Die 2. Mordkommission fahndet nach zwei Männern. Sie sollen in der Nacht zum 24. Mai dieses Jahres in der spanischen Stadt Calella einen 19 Jahre alten Mann aus Berlin halb totgeschlagen haben. Die Täter gehörten vermutlich einer Reisegruppe aus Düsseldorf und Umgebung an. Die Männer wohnten vermutlich im Hotel Olympic. Sie hatten sich mit dem späteren Opfer gestritten.
Dann eskalierte die Auseinandersetzung und der Tourist aus Berlin wurde zusammen geschlagen und getreten. Die Polizei veröffentlichte auf ihrer Internetseite Fotos von drei Männern und bittet bei deren Identifizierung um Mithilfe. (BLZ)
Was in Berlin passiert, beschäftigt oft die ganze Republik. Wir schreiben Nachrichten, Reportagen und Analysen aus dem Herzen der Hauptstadt. Und sagen, was wo läuft.
Hier verraten die Autoren der Berliner Zeitung, wo sie sich in Berlin am liebsten aufhalten. mehr...

Was bringt der Abend, was bewegt Berlin am Wochenende? Unser Veranstaltungsservice führt Sie durch die Hauptstadt.
Termine heute, morgen und am Wochenende.
