Im Fall der Verstümmelung einer 37-jährigen Iranerin in Schöneberg hat die Polizei inzwischen 25 Hinweise erhalten. „Es sind durchaus vielversprechende Hinweise dabei“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Die Ermittler hatten am Freitag zwei Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.
Der 45-Jährige soll seine Lebensgefährtin Ende Oktober in der gemeinsamen Wohnung grausam verstümmelt haben. Die Frau war mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus notoperiert worden und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der Mann die Frau töten wollte.
Der Mann ist irakisch-iranischer Herkunft und hat die niederländische Staatsangehörigkeit. Laut Polizei gilt er als äußert gewalttätig gegenüber Frauen und sucht möglicherweise neue Kontakte, auch über Internetforen. (dpa)
Was in Berlin passiert, beschäftigt oft die ganze Republik. Wir schreiben Nachrichten, Reportagen und Analysen aus dem Herzen der Hauptstadt. Und sagen, was wo läuft.
Hier verraten die Autoren der Berliner Zeitung, wo sie sich in Berlin am liebsten aufhalten. mehr...

Was bringt der Abend, was bewegt Berlin am Wochenende? Unser Veranstaltungsservice führt Sie durch die Hauptstadt.
Termine heute, morgen und am Wochenende.
