Berlin
Informationen und Veranstaltungen rund um die Hauptstadt Berlin und die Region

Unfälle in Berlin-Friedrichshain: Zusammenstoß mit Lkw: Straßenbahn entgleist

Von 
Eine Straßenbahn der Linie M8 Richtung Ahrensfelde rammte am Donnerstag einen Lkw mit Anhänger, der mit einem Radlader beladen war.
Eine Straßenbahn der Linie M8 Richtung Ahrensfelde rammte am Donnerstag einen Lkw mit Anhänger, der mit einem Radlader beladen war.
Foto: dpa
Berlin –  

In Friedrichshain ist am Donnerstag eine Straßenbahn mit einem Sattelschlepper zusammen gestoßen. Die Bahn entgleiste, vier Fahrgäste, der Lastwagenfahrer und eine Fußgängerin wurden verletzt. Eine Stunde später prallten nicht weit vom Unfallort entfernt zwei Pkw aufeinander, auch eine Radlerin wurde verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Ebertystraße/Landsberger Allee in Friedrichshain sind sechs Menschen verletzt worden. Am Donnerstagabend gegen 17 Uhr war eine Straßenbahn mit einem Sattelschlepper zusammen gestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Bahn. Dabei wurden vier Fahrgäste sowie der Lasterfahrer verletzt. Eine Passantin erlitt ebenfalls Verletzungen, so dass auch sie wie die anderen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Eine Stunde später prallten nicht weit vom Unfallort, an der Kreuzung Storkower Straße, zwei Pkw aufeinander. Beide Fahrer, 37 und 63 Jahre alt, wurden verletzt, ebenso eine 21-jährige Radlerin. Auch sie kamen in Krankenhäuser.

Die Unfallorte waren bis zum späten Abend weiträumig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant
Ressort

Was in Berlin passiert, beschäftigt oft die ganze Republik. Wir schreiben Nachrichten, Reportagen und Analysen aus dem Herzen der Hauptstadt. Und sagen, was wo läuft.


Umfrage

Soll sich Berlin für Olympia 2024 bewerben?

35% Ja klar!
58% Nein, auf keinen Fall!
7% Ist mir egal.
Teilnehmer: 9213
Sonderbeilagen & Prospekte
Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Anzeige

Offen, hell und freundlich - am Berliner Bahnhof Gesundbrunnen entsteht ein neues Empfangsgebäude. mehr...

Aktuelle Berlin-Videos
So sah Berlin früher aus
Dossier
Am Alexanderplatz soll ein 150-Meter-Turm entstehen.

Wie soll die Mitte Berlins aussehen? Alles zur Städtebau-Debatte.

Dossier
Am 8. Mai 2010 hatte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) das Flugfeld für die Öffentlichkeit freigegeben.

Wohnen oder Park: Was wird aus dem alten Flughafen-Gelände?

Dossier
Wriezener Karree am Ostbahnhof.

Die Lage auf dem Immobilienmarkt verschärft sich. Dossier.

Dossier
Der mittelständische Bauverband ZDB warf der öffentlichen Hand vor, in den vergangenen Jahrzehnten aus Kostengründen ihre Kompetenz als Bauherr stetig zurückgefahren zu haben.

Der Pannen-Flughafen Berlin-Brandenburg wird zum Politikum.

Service

Wo drohen Staus? Fährt die S-Bahn? Immer ab 16 Uhr für den Folgetag.

Polizei
Berliner Jobmarkt
Berlin in Bildern
Berliner Kieze und Bezirke
Persönliche Ausgabe
myPage

Gestalten Sie eine Sonderausgabe der Berliner Zeitung mit Ihren individuellen Ereignissen.