Sonderthema: Rund ums Fahrrad | Fehrle sagt die Meinung | Die Spree - Berlins großer Fluss und seine Geschichten
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Berlin
Informationen und Veranstaltungen rund um die Hauptstadt Berlin und die Region

Unfälle in Berlin-Friedrichshain: Zusammenstoß mit Lkw: Straßenbahn entgleist

Von 
Eine Straßenbahn der Linie M8 Richtung Ahrensfelde rammte am Donnerstag einen Lkw mit Anhänger, der mit einem Radlader beladen war.
Eine Straßenbahn der Linie M8 Richtung Ahrensfelde rammte am Donnerstag einen Lkw mit Anhänger, der mit einem Radlader beladen war.
 Foto: dpa
Berlin –  

In Friedrichshain ist am Donnerstag eine Straßenbahn mit einem Sattelschlepper zusammen gestoßen. Die Bahn entgleiste, vier Fahrgäste, der Lastwagenfahrer und eine Fußgängerin wurden verletzt. Eine Stunde später prallten nicht weit vom Unfallort entfernt zwei Pkw aufeinander, auch eine Radlerin wurde verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Ebertystraße/Landsberger Allee in Friedrichshain sind sechs Menschen verletzt worden. Am Donnerstagabend gegen 17 Uhr war eine Straßenbahn mit einem Sattelschlepper zusammen gestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Bahn. Dabei wurden vier Fahrgäste sowie der Lasterfahrer verletzt. Eine Passantin erlitt ebenfalls Verletzungen, so dass auch sie wie die anderen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Eine Stunde später prallten nicht weit vom Unfallort, an der Kreuzung Storkower Straße, zwei Pkw aufeinander. Beide Fahrer, 37 und 63 Jahre alt, wurden verletzt, ebenso eine 21-jährige Radlerin. Auch sie kamen in Krankenhäuser.

Die Unfallorte waren bis zum späten Abend weiträumig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant
comments powered by Disqus

Ressort

Was in Berlin passiert, beschäftigt oft die ganze Republik. Wir schreiben Nachrichten, Reportagen und Analysen aus dem Herzen der Hauptstadt. Und sagen, was wo läuft.


Chef-Kommentar
Brigitte Fehrle ist Chefredakteurin der Berliner Zeitung.

Hier kommentiert unsere Chefredakteurin Brigitte Fehrle Themen, die Berlin bewegen.  mehr...

Facebook
Multimedia-Reportage
Bonjour Tristesse: Das Wohnhaus "Memi" am Alexanderplatz.

Zu DDR-Zeiten wohnten hier Minister, später eroberten Dealer die Flure: Ein Blick hinter die Fassaden des Plattenbaus "Memi". mehr...

Aktuelle Berlin Videos
Der neue S-Bahnhof Warschauer Straße
Anzeige

Bis 2017 wird der Bahnhof Warschauer Straße neu gebaut. Verfolgen Sie die Baumaßnahmen per HD-Webcam aus der Vogelperspektive. mehr...

Polizei
Berlin in Bildern
Service

Wo drohen Staus? Fährt die S-Bahn? Immer ab 16 Uhr für den Folgetag.

Dossier
Wriezener Karree am Ostbahnhof.

Wie geht es weiter mit dem Berliner Immobilienmarkt?

Berliner Kieze und Bezirke
Berliner Jobmarkt
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
So sah Berlin früher aus
Sonderbeilagen & Prospekte
Zur mobilen Ansicht wechseln