Themen: Pal Dardai | Salomon Kalou | Thomas Kraft | Ronny | John Anthony Brooks | Julian Schieber
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hertha
Alle Neuigkeiten, Spielberichte und Interviews rund um Hertha BSC

Hertha-Kolumne Ha-Ho-He

Drei Tage nach dem geglückten Klassenerhalt fand die Mitgliederversammlung von Hertha BSC im CityCube auf dem Berliner Messegelände statt. Manager Michael Preetz stand im Mittelpunkt der Kritik, Visionen für die Zukunft waren nicht zu erkennen. Das hat unseren Kolumnisten enttäuscht – und auch zahlreiche Vereinsmitglieder.    Von  mehr...

Jahreshauptversammlung von Hertha BSC
Herthas Manager Michael Preetz und Cheftrainer Pal Dardai stehen bei der Mitgliederversammlung auf dem Podium.

Hertha BSC legt den Mitgliedern so solide Geschäftszahlen vor wie lange nicht, aber einige Fragen sind offen: Wer wird neuer Hauptsponsor? Welche Spieler verlassen den Verein, welche kommen neu hinzu? Und was passiert mit Michael Preetz?  Von   mehr...

Hertha BSC
Hertha-Trainer Pal Dardai

Zum Glück ist auch für Hertha BSC Schluss nach 34 Spieltagen in dieser Bundesliga-Saison. Sie hat vor allem Vorfreude geweckt auf eine Spielzeit mit Siegesserien, gelungenen Transfers und Treue zum Trainer.  Von  und   mehr...

Anzeige

Informatives aus dem Web
Hertha-Kolumne Ha-Ho-He
Die Hertha-Mannschaft verabschiedet sich nach einer durchwachsenen Saison in den Sommerurlaub.

In einer durchwachsenen Saison muss Hertha BSC bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern. In der neuen Spielzeit muss sich viel ändern, auch personell, findet Michael Jahn. Unser Kolumnist bewertet alle Herthaner und schätzt ein, wer vielleicht gehen muss.  Von   mehr...

Hertha BSC
Hertha-Trainer Pal Dardai: „Ich biete mich nicht an“.

Als Tabellen-17. hatte Pal Dardai die kriselnde Hertha übernommen. Den Abstieg und auch die Relegation konnte er vermeiden, jetzt darf der Ungar mit einem neuen Vertrag als Cheftrainer rechnen. Von Ulrike John  mehr...

Hertha gegen Hoffenheim
Jubel bei Hertha: Der Klassenerhalt ist trotz Niederlage in Hoffenheim geschafft (23.05.2015).

Als Tabellen-17. hatte Pal Dardai die kriselnde Hertha übernommen. Den Abstieg konnte er vermeiden. Ein Bekenntnis des Vereins, dass der Berliner Rekordspieler bleiben darf, fehlt noch. Der Trainer genießt den Moment mit einem Gläschen Rotwein.  mehr...

Anzeige

Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga
Berlin boomt – nur nicht unbedingt im Olympiastadion. Nur ein Prozent der Berliner zieht es regelmäßig zu den Heimspielen von Hertha BSC. Die Hälfte der Besucher reist aus dem Umland an.

Wahrscheinlich wird Hertha BSC in dieser Saison nicht mehr absteigen. Aber falls doch, wem würde das eigentlich auffallen? Und würde Berlin seinen einzigen Fußballerstligisten tatsächlich vermissen? Man wird ja wohl mal fragen dürfen.  Von   mehr...

Pal Dardai
Hertha-Coach Pal Dardai.

Für Hertha-Trainer Pal Dardai geht es im letzten Saisonspiel gegen Hoffenheim auch um den ersehnten Anschlussvertrag. Gemessen an der Bedeutung für den gesamten Verein, ist die Frage, was aus dem Trainer wird nach dieser Saison, eine kleine.  Von   mehr...

Hertha BSC im Abstiegskampf
Erstligaluft: Michael Preetz.

Vor der letzten Saisonpartie hat Pal Dardai ein zusätzliches Geheimtraining angesetzt. Doch zu klären ist eigentlich nur, mit welchen Verteidigern er die Viererkette fädeln will. Denn klar ist: Hertha muss die Abwehr, nicht den Angriff umbauen.  Von   mehr...

Hertha BSC vor letztem Saisonspiel
Hertha-Trainer Pal Dardai will vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim nicht über eine erneute Abstiegs-Relegation seines Teams reden. Er zeigt sich lieber optimistisch.

Die erneut drohende Abstiegs-Relegation ist für Hertha BSC ein Tabu-Thema. Trainer Dardai zeigt sich vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim lieber optimistisch. Das Team habe eine super Ausgangsposition.  mehr...

Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga
Hertha-Trainer Pal Dardai hat noch nicht entschieden, wer den Innenverteidiger John Anthony Brooks im Spiel bei der TSG Hoffenheim ersetzen wird.

Noch hat Hertha-Trainer Pal Dardai nicht beschlossen, wer den gelb-gesperrten John Anthony Brooks im entscheidenden Spiel bei der TSG Hoffenheim ersetzen wird. Erst möchte er sehen, wer den Mut hat, in der Innenverteidigung zu spielen, so Dardai am Mittwoch.  mehr...

Hertha-Kolumne Ha-Ho-He
Hertha sichert sich den Klassenerhalt, weil Trainer Pal Dardai sein Können auf taktischem und psychologischem Gebiet eindrucksvoll beweisen wird, ist sich unser Kolumnist sicher.

Die Konstellation ist klar. Am letzten Spieltag der Bundesliga tritt Hertha BSC bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Ein Sieg oder ein Remis bringt den sichereren Klassenerhalt. Unser Kolumnist hat noch einmal verzweifelt nach zehn Gründen gesucht, warum Hertha erstklassig bleibt.  Von   mehr...

Saisonfinale für Hertha BSC
Egal, ob in Schwarz-Weiß und kniend 1991...

Drei Mal ist Hertha BSC seit der Wende abgestiegen, und mit jedem Mal wurde es schlimmer. Unser Autor erinnert an überforderte Funktionäre, bellende Hunde und diese plötzliche Leere im Kopf. Mit Best of Abstiegspoesie.  Von   mehr...

Hertha BSC gegen Hoffenheim
Kein Stress: Hertha Coach Pal Dardai setzt vor dem letzten Spiel gegen Hoffenheim auf Entspannung.

Keine Extras vor dem letzten Spiel: Hertha BSC-Trainer Pal Dardai setzt gegen Hoffenheim vor allem auf die Balance zwischen Unaufgeregtheit und Anspannung. Mindestens ein Punkt muss noch her, um alle Eventualitäten auszuschließen, doch noch in die Abstiegszone zu rutschen.  mehr...

Hertha BSC
Hertha wäre ohne Salomon Kalou wohl noch harmloser im Sturm.

Arroganz oder Künstlerpech? Nach dem Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt, das immer noch nicht die Rettung bedeutet, diskutieren sie bei Hertha BSC darüber, wie seriös ein Torschuss sein muss. Bis zum Ligafinale in Hoffenheim sollten sie sich einigen.  Von   mehr...

Interview mit Trainer Pal Dardai
Hertha-Coach Pal Dardai an der Seitenlinie.

Hertha BSC hat einen weiteren Matchball vergeben, um vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Nun muss zum Saisonabschluss in Hoffenheim noch einmal gepunktet werden, um alle Eventualitäten auszuschließen. Noch droht den Berlinern die Abstiegs-Relegation.  mehr...

Zoff bei Hertha BSC
Torwart Thomas Kraft von Hertha BSC hält einen Schuss mit einem großem Sprung

Hertha-Torhüter Thomas Kraft und Berlins Starangreifer Salomon Kalou haben ihre Differenzen beigelegt. Kraft hatte unmittelbar nach Herthas 0:0 am vorletzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt einen Kommentar zum Spiel mit der Bemerkung verweigert: „Fragt doch die blinden Stürmer.“  mehr...

Hertha gegen Frankfurt
Ein großes Kuddelmuddel auf dem Spielfeld: Hertha konnte sich am Ende nicht gut gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen.

Die Herthaner schaffen es nicht, der Angst vor dem Abstieg vorzeitig ein Ende zu bereiten. Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt, in das die Berliner große Hoffnungen gesetzt hatten, endet 0:0.  mehr...

Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga
Aufstehen und um den Klassenerhalt kämpfen. Herthas Marvin Plattenhardt im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Selten war die Fußball-Bundesliga so spannend wie in diesem Jahr, zumindest am Tabellenende. Neben Hertha BSC sind noch fünf weitere Vereine zwei Spieltage vor Saisonschluss in Gefahr. Und wer am meisten?  Von   mehr...

Angeschlagene Spieler wieder fit
Hertha-Spieler Valentin Stocker war zuletzt angeschlagen, wird aber gegen Eintracht Frankfurt am Samstag wahrscheinlich wieder einsatzbereit sein.

Mit einem Sieg im vorletzten Saisonspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion kann sich Hertha BSC endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. „Die Mannschaft ist gut drauf und bereit“, sagte Trainer Dardai am Freitag.  mehr...

Hertha BSC aktuell
Liveticker
Neueste Bildergalerien Hertha
Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Aktuelle Videos
Neueste Bildergalerien Sport
Jobmarkt
Wohnen
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Sonderbeilagen & Prospekte