Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Politik
China

Wer in China den Blick nicht vom Smartphone heben kann - auch nicht beim Gehen - für den haben sich findige Beamte nun etwas ausgedacht: Den ersten Smartphone-Gehweg der Welt.    Von  mehr...

Reinhold Messner wird 70
Seine Träume und Visionen seien ihm das wichtigste, sagt Reinhold Messner.

Reinhold Messner wird an diesem Mittwoch 70. Ein Gespräch über Gesundheit, Idealismus, Zukunftsplanung und warum Bergsteigen mehr mit Egoismus als Idealismus zu tun hat. Von Stephan Klemm  mehr...

Anzeige
DNA-Analyse
Polizisten stehen am Fundort der Leichenteile bei Blumenau in der Region Hannover.

Eine DNA-Analyse der vor zwei Wochen bei Hannover entdeckten Leichenteile hat ergeben, dass es sich bei den sterblichen Überresten um das seit 2007 vermisste Mädchens Jenisa handelt. Ein Tatverdächtiger schweigt.  mehr...

Designfiasko
EIn Design von Urban Outfitters sorgt erneut für einen Skandal.

Die Modemarke Urban Outfitters hat einen Pullover mit dem Logo der Kent State Universität designt, der voller Blutflecken ist. Das Problem: Vor 44 Jahren wurden dort vier Studenten erschossen. Von Roberta Ahlers  mehr...

Massenkarambolage in den Niederlanden
Polizei

Bis zu 150 Fahrzeuge waren in eine Massenkarambolage auf einer niederländischen Autobahn verwickelt. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen, als die Sicht wegen dichten Nebels stark eingeschränkt war.  mehr...

Hochhäuser schwanken
Erdbeben Japan

In Japan hat erneut die Erde gebebt. Das Epizentrum lag im Südteil der Präfektur Ibaraki. In der Hauptstadt gerieten Hochhäuser ins Schwanken. Bei den Bewohnern wurden Erinnerungen an die Fukushima-Katastrophe wach.  mehr...

Promi-Kolumne
Richard Mörtel Lugner und Spatzi Cathy Schmitz

Hochzeitfeiern ist manchmal so ähnlich wie Autoscootern. Hauptsache es ist bunt und knallt. Bei „Spatzi“ und „Mörtel“ Lugner knallte es mit „Leidenschaft so heiß wie Gulaschsaft“. Applaus, Applaus, die Klatschkolumne Von Christiane Vielhaber  mehr...

Katastrophe vor Malta
Flüchtlinge im Schlauchboot warten auf Rettung durch Italiens Küstenwache.

Im Mittelmeer vor Malta hat sich offenbar vor wenigen Tagen die größte Flüchtlingskatastrophe seit Jahren abgespielt: 500 Menschen sollen ertrunken sein, weil Schleuser ihr Boot nach einem Streit absichtlich zum Kentern brachten, berichteten zwei überlebende Palästinenser.  Von   mehr...

60-Jährige gesteht
Fast ein Jahr lang fanden Supermarktkunden aus Schleswig-Holstein immer wieder Nadeln in abgepacktem Hack.

Fast ein Jahr lang wurde immer wieder abgepacktes Hackfleisch in Märkten in Schleswig-Holstein mit Nähnadeln gespickt. Nun wurde eine 60-Jährige mit Hilfe eines Überwachungsvideos gefasst. Sie zeigt sich in einigen Fällen geständig.  mehr...

Urteil
Der Angeklagte im Gerichtssaal in Mönchengladbach

Ein 54-Jähriger Familienvater ist wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte seine behinderte Ehefrau mit 33 Messerstichen getötet. Der Sohn, der dazwischen gegangen war, wurde lebensgefährlich verletzt.  mehr...

Spiele für die Smartwatch
Catwalk für die Schmuckstücke: Die Firma Apple präsentiert ihren neuen „intelligenten“ Uhren wie bei bei einer Modenschau.

Der Spieleentwickler Christopher Kassulke spricht im Interview mit der Berliner Zeitung über die Möglichkeiten der neuen Smartwatches.  mehr...

Informatives aus dem Web
Australischer Premierminister
Tony Abbott hält sein Wort.

Nach seiner Wahl hatte der australische Premier Tony Abbott versprochen, jedes Jahr eine Woche lang unter Ureinwohnern zu leben. Mit seiner Zeit im Zelt möchte er auf die Benachteiligung der Aborigines hinweisen.  mehr...

Prinz Harry wird 30
Prinz Harry feiert seinen 30. Geburtstag.

Lange galt er als Enfant terrible der britischen Königsfamilie. Nun wird Harry von Wales 30 Jahre alt - und scheint seine wilden Jahre hinter sich zu haben. Der Prinz wird erwachsen, doch die Öffentlichkeit erwartet mehr von ihm.  mehr...

„Mörtel” und Cathy Schmitz
Ungleiches Paar: Der 81-jährige österreichische Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner hat am Samstag das 24 Jahre alte Ex-Playmate Cathy „Spatzi“ Schmitz geheiratet.

Es war seine fünfte Trauung - und soll die letzte sein: Der Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner, 81, hat in Wien geheiratet. „Ich liebe Richard“, bekannte das 24-jährige Ex-Playmate Cathy „Spatzi“ Schmitz.  mehr...

1 | 
Flutkatastrophe
Flutopfer fliehen vor den Wassermassen.

Teile Indiens und Pakistans versinken in den gewaltigsten Fluten, die es seit Jahrzehnten gegeben hat. Hunderttausende hilflose Menschen warten obdachlos auf Hilfe. Neue Regenfälle behindern ihre Rettung. Die Angst vor Seuchen wächst.  mehr...

Flüchtlinge im Mittelmeer
Die italienische Marine nimmt immer wieder Flüchtlinge auf ihren Schiffen auf.

Bei zwei Schiffsunglücken im Mittelmeer könnten bis zu 700 Menschen gestorben sein. Ein Boot mit 500 Flüchtlingen soll von Schleppern bei Malta versenkt worden sein. Vor der libyschen Küste kenterte ein weiteres Schiff.  mehr...

Grausiger Fund an Bach
Symbolbild

Spielende Kinder haben in Mönchengladbach einen toten Säugling gefunden. Das tote Baby befand sich in einem Einkaufsbeutel aus Stoff - die Obduktion des toten Jungen ergab, dass er bei der Geburt lebensfähig war.  mehr...

Nach Besuch eines Homosexuellen-Kongresses
Faust

Ein Deutscher ist nach dem Besuch eines Homosexuellen-Kongresses in der serbischen Hauptstadt Belgrad zusammengeschlagen worden. Das lebensgefährlich verletzte Opfer stammt vermutlich aus Halle.  mehr...

„Blue Moon Diamand“
Für den Rohdiamanten zahlte Cora 26 Millionen Dollar (20,1 Millionen Euro). Der Wert von „Blue Moon“ ist noch unbekannt.

In Los Angeles wird zum ersten Mal der „Blue Moon Diamand“ in einem Museum ausgestellt. Der tiefblau strahlende Zwölfkaräter gilt als einer der seltensten Steine der Welt. Sein Wert ist noch unbekannt.  mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Linke Spalte Leute
Foto-Spezial
Mein lieber Scholli. Das ist mal eine Kröte. Oaak oaaak. Und es ist Kunst. Guo Yongyao heißt der Schöpfer. Die Kröte, also: die Kunst, steht in Peking. Wir gönnen sie Peking. Oooaak.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt.  mehr...

Neueste Bildergalerien Panorama
Unsere Bilder des Tages
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Interaktive Polizeimeldungen
Aktuelle Videos
Anzeige
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen