Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Panorama
China

Im Nordwesten Chinas greift die Beulenpest um sich. Nach dem Tod eines Mannes wurde eine Kleinstadt komplett abgeriegelt. Mehr als 150 Menschen wurden unter Quarantäne gestellt. Das Opfer hat sich wohl bei einem Murmeltier infiziert.  mehr...

Scheidungsstatistik
Was von der Hochzeit übrig blieb... Die Zahl der Ehescheidungen in Deutschland geht zurück.

Die Menschen in Deutschland heiraten später und häufiger auch gar nicht. Mehr als jede dritte Ehe landet trotzdem vor dem Scheidungsrichter. Die große Frage bleibt: Gibt es tatsächlich das verflixte siebte Jahr?  mehr...

Anzeige
1 | 
Urteil in Köln
Der Anbau von Cannabis ist strafbar.

In Einzelfällen kann der Eigenanbau von Cannabis zu Therapie-Zwecken genehmigt werden. Das hat das Kölner Verwaltungsgericht am Dienstag entschieden. Fünf kranke Männer hatten gegen ein entsprechendes Behördenverbot geklagt.  mehr...

Magaluf
Mallorca ist als Partyhochburg bekannt.

Ein im Internet verbreitetes Sex-Video aus der britischen Urlauberhochburg Magaluf sorgt auf Mallorca für Wirbel. Die Tourismusbranche bangt um den Ruf des „britischen Ballermanns“.  mehr...

Prinz George hat Geburtstag
Das offizielle Maskottchen von Prince George, eine anmutig-rustikale Holzfällerfigur, heißt die Besucher der Stadt herzlich willkommen.

Am heutigen Dienstag feiert das britische Königshaus den ersten Geburtstag von Baby George. Warum sich eine kleine Holzfällerstadt in Kanada ganz besonders über den kleinen Prinzen freut.  Von   mehr...

Gewaltverbrechen
Nach dem Fund einer Jungenleiche untersucht ein Techniker der Kriminalpolizei in Freiburg-Betzenhausen das Gelände

Ein Spaziergänger entdeckt in Freiburg einen Achtjährigen tot in einem Bach. Klar ist: Das Kind wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Eine Sonderkommission mit mehr als 50 Polizeibeamten soll nun die Hintergründe aufklären.  mehr...

Edeka ruft Gläser zurück
Eine Edeka-Filiale, Symbolbild

Wer sich eingelegte Champignons der Marke „Gut & Günstig“ schmecken lassen will, sollte sein Speiseplan fürs erste überdenken. Edeka ruft eine nicht näher genannte Zahl an Gläsern zurück. Darin könnten sich Glasscherben befinden.  mehr...

Domino-Pyramide
Kevin Pöhls vor seinem Domino-Werk.

Stein um Stein zum Weltrekord: Ein 17-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern hat die größte Pyramide aus Dominosteinen aufgebaut. Mitten drin erlebte er einen herben Rückschlag — den er mit Hilfe seiner Familie aber wegstecken konnte.  mehr...

Ostsee und Badeseen
Blick von Kloster über die Insel Hiddensee in Richtung Stralsund.

Die Hitze treibt die Menschen an Seen und Meer. Manche Badende unterschätzen dabei die Risiken: Allein an diesem Wochenende starben mindestens 18 Menschen, von der Ostsee-Insel Hiddensee bis zum Eibsee an der Zugspitze.  mehr...

Gerichtsurteil
Laut Verwaltungsgerichtshof sind Tantra-Massagen auch sexuelles Vergnügen - und damit vergnügungssteuerpflichtig.

Tantra-Massagen sind keine simple Massagen, sondern für den Kunden ein „sexuelles Vergnügen“. Deshalb müssen Masseurinnen auch Steuern zahlen, entschied der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg.  mehr...

Münchner Arztpraxis
Zwei Feuerwehrmänner und ein Sprengstoffexperte (links) stehen nach einer Explosion in einer Arztpraxis in der Innenstadt von München neben den verkohlten Sauerstoffflaschen, die auf dem Gehweg vor dem Gebäude abgelegt wurden. Nach Angaben der Polizei wurden bei der Explosion drei Menschen verletzt, einer davon schwer.

Eine Explosion hat am Montagmorgen in der Münchner Innenstadt eine Arztpraxis zerstört. Dabei wurden zwei Angestellte und ein Patient verletzt. Der dritte Stock des Gebäudes brannte aus. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.  mehr...

Informatives aus dem Web
Schiffkonstrukteur Franco Porcellacchia
Franco Porcellacchia, Chef-Ingenieur der Concordia Bergungsarbeiten. Zuvor war er der Konstrukteur des Unglücksdampfers.

Die Costa Concordia war einmal das größte Kreuzfahrtschiff Italiens und Franco Porcellacchia hatte es konstruiert. Seit zweieinhalb Jahren leitet er nun die Bergung des Havaristen vor der Insel Giglio. Am Dienstag soll das Schiff abgeschleppt werden. Sein Schöpfer ist froh, wenn alles vorbei ist.  Von   mehr...

Foto zum ersten Geburtstag
Latzhose und Seitenscheitel: Prinz Georg kurz vor seinem ersten Geburtstag.

Kurz vor seinem ersten Geburtstag hat das britische Königshaus ein Bild von Prinz George veröffentlicht. Es zeigt den adligen Knopf laufend und in bester Laune mit modischem Seitenscheitel und Latzhose. Damit dürfte ein Trend gesetzt sein.  mehr...

Mit 21 Jahren
Starb im Alter von nur 21 Jahren: Skye McCole Bartusiak.

Sie spielte Mel Gibsons Töchterchen im Historiendrama „The Patriot“: Jetzt ist Skye McCole Bartusiak im Alter von nur 21 Jahren gestorben. Die US-Schauspielerin wurde in ihrem Haus in Texas tot aufgeunden. Die Todesursache ist noch unklar.  mehr...

Krebserkrankung
Sein erster Auftritt in der Öffentlichkeit seit seiner Leukämie-Diagnose: Guido Westerwelle beim Chio in Aachen.

Der frühere Außenminister Guido Westerwelle hat sich am Sonntag das Reitturnier CHIO in Aachen angesehen. Es ist das erste Mal, dass sich Westerwelle in der Öffentlichkeit zeigt, nachdem bei dem FDP-Politiker Leukämie diagnostiziert wurde.  mehr...

Bei über 30 Grad
Der ausgebrannte Lkw an der Unfallstelle auf der A3

Hochsommerliche Temperaturen mit weit über 30 Grad bestimmen am Samstag das Wetter in Deutschland. Doch nicht alle können die Sonne nur genießen. Rund 4000 Menschen steckten bei sengender Hitze im Stau fest.  mehr...

1 | 
10 Tote bei Busunglück auf A4 bei Dresden

Es ist das schwerste Busunglück in Deutschland seit Jahren: Auf der A4 bei Dresden gerät ein polnischer Reisebus nach einer Kollision auf die Gegenfahrbahn, prallt in einen Kleinbus. Zehn Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Wer hat Schuld?  mehr...

Islamist Samir M.
Der Islamist Samir M. (rechts) soll schon im März in Syrien getötet worden sein.

Samir M. stammte aus Kreuzberg und studierte Medizin. Dann zog es ihn nach Syrien, wo er zum Extremisten wurde. Jetzt wurde bekannt, dass er gestorben ist.  Von   mehr...

1 | 
Vor Lampedusa
Flüchtlingsboot vor Lampedusa

Erneutes Schiffsunglück vor Lampedusa. Vor der italienischen Insel sind 19 Tote von einem Flüchtlingsboot geborgen worden. In den vergangenen acht Monaten erreichten nach offiziellen Angaben über 73.000 Flüchtlinge Italien.  mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Linke Spalte Leute
Foto-Spezial
Fast in Berlin, nämlich im brandenburgischen Schönefeld: Dieser Yorkshire-Terrier mit dem flotten Rufnamen "Dreams of Harmony Kruffy" erfährt, was der Satz bedeutet: Wer schön sein will, muss leiden. Aber will Dreams of Harmony Kruffy schön sein? Zweifel melden sich leise.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt.  mehr...

Neueste Bildergalerien Panorama
Unsere Bilder des Tages
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Interaktive Polizeimeldungen
Aktuelle Videos
Anzeige
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen