Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Panorama
Rückenmark repariert

Ärzte haben das durchtrennte Rückenmark eines Mannes mit Hilfe körpereigener Nervenzellen aus der Nase repariert. Nun wächst die Hoffnung, dass dies Durchbruch bei der Heilung Gelähmter ist. Doch Experten geben sich skeptisch.  mehr...

Zum Tod des Modedesigners Oscar de la Renta
So steht man gut da: Inszenierung mit Oscar de la Rentas Entwürfen in einem New Yorker Schaufenster.

Er kleidete Hollywoodstars und First Ladys ein: Oscar de la Renta. Nun starb der Modemacher mit 82 Jahren. Prominente würdigen ihn als „Ikone“.  Von   mehr...

Anzeige
Haftstrafe wegen Totschlags an Reeva Steenkamp
Oscar Pistorius bei der Verkündung des Strafmaßes am Dienstag im Gerichtssaal

Nun ist das Strafmaß verkündet: Fünf Jahre Haft für den südafrikanischen Ausnahmesportler. Doch er könnte viel früher entlassen werden. Die dreijährige Haftstrafe auf Bewährung wird zeitgleich mit der fünfjährigen Haftstrafe verlaufen.  Von   mehr...

Umstrittenes Rechtssystem
Richterin Thokizile Masipa während der Verkündung des Strafmaßes für Oscar Pistorius.

Das Gerichtsverfahren gegen den Paralympics-Star Oscar Pistorius sollte Vertrauen schaffen. Gelungen ist es nicht. Zwar muss der Angeklagte nun wegen Totschlags an seiner Freundin Reeva Steenkamp für fünf Jahre ins Gefängnis. Vielen ist das zu milde.  Von   mehr...

Patenschaft für weißes Löwenbaby
Mit dem Facebook-Post zu seiner Patenschaft für den weißen Löwen hat Gregor Gysi sich nicht nur Freunde gemacht.

Gregor Gysi hat die Patenschaft für ein weißes Löwenbaby aus dem Circus Krone übernommen. Auf Facebook machte er damit Werbung in eigener Sache. Doch die Sache ging nach hinten los. Jetzt sind die Tierschützer hinter ihm her. Von Christian Parth  mehr...

Chris Brown zu Ebola
Chris Brown

Noch nie zuvor hat es eine so große Ebola-Epidemie in Afrika gegeben. Das verschafft Verschwörungstheoretikern Hochkonjunktur. Rapper Chris Brown versteigt sich zu kruden Thesen, konservative US-Moderatoren greifen Obama an.  mehr...

1 | 
Kalifornien
Schornsteine

Auf dem Weg zu ihrem Liebhaber ist eine 30-Jährige aus Kalifornien im Kamin stecken geblieben. Sie konnte erst nach fünf Stunden von Feuerwehrleuten befreit werden.  mehr...

Selfies mit Patienten
Den Zustand ihrer Patienten haben die Pfleger in Aachen offenbar schamlos ausgenutzt. (Symbolbild)

Pfleger einer Aachener Klinik haben offenbar Selfies mit dementen Patienten in der Notaufnahme gemacht und diese anschließend via WhatsApp verschickt. „Das ist eine absolute Grenzüberschreitung“, sagte ein Sprecher der Klinik. Das Personal wurde entlassen.  mehr...

Verfolgungsjagd in Polen
Wieviel Pech ein abgeschleppter Audifahrer hat, zeigt dieses Video.

Wegen einer Panne abgeschleppt zu werden, ist schon ärgerlich genug. Bei diesem Audifahrer aus Polen ist der Ärger damit aber noch längst nicht vorbei. Eine Verfolgungsjagd, die man gesehen haben muss.  mehr...

Tier-Patenschaft bei den Linken
Gregor Gysi übernimmt die Patenschaft eines weißen Löwenbabys beim Circus Krone in Berlin.

Der Linke-Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi hat seit Dienstag ein äußerst hübsches, tierisches Patenkind. Das weißes Löwenbaby wurde von Gysi im Circus Krone in Berlin auf einen besonderen Namen getauft.  mehr...

Prostituierte ermordet
Der Polizeichef von Hammond John Doughty bei einer Pressekonferenz

Ein abgerissener Hemdknopf half als Beweismittel bei der Überführung eines mutmaßlichen Prostituierten-Mörders. Dann kam heraus, dass der Mann womöglich für viel mehr Morde verantwortlich ist.  mehr...

Informatives aus dem Web
Modemacher
Oscar de la Renta

Seine Eltern wollten, dass er Versicherungen verkauft, aber Oscar de la Renta hatte anderes im Sinn. Als Modemacher arbeitete er sich hoch und kleidete Stars und First Ladies wie Jackie Kennedy ein. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.  mehr...

Werbung per Drohnen
Kleine Ursache (Drohne, oben, nicht im Bild) und riesen Wirkung auf dem Fußballplatz.

Früher malte man Buchstaben in den Himmel. Heute kann jeder mit einer Drohne seine Anliegen verbreiten. Eine andere Art der Werbung am Himmel ist in Deutschland hingegen mittlerweile verloren gegangen: das Himmelsschreiben.  Von   mehr...

Ehestreit
Bei einem Polizeieinsatz wegen eines Ehestreits hat ein Beamter am Montag einen 77-Jährigen in Stadland in Niedersachsen erschossen. (Symbolbild)

Ehestreit in einem Einfamilienhaus in der Wesermarsch in Niedersachsen - zwei Polizisten aus Nordenham stellen sich auf einen Routineeinsatz ein. Doch am Ende des Einsatzes ist ein 77-Jähriger tot.  mehr...

Schwerer Kindesmissbrauch
Ein Kinderarzt soll sich in Augsburg und Hannover an mehreren Jungen vergangen haben. (Symbolbild)

Der wegen Verdachts des schweren Kindesmissbrauchs festgenommene Kinderarzt war auch für das Rote Kreuz als Notarzt unterwegs. Er hatte deshalb ein Auto mit Blaulicht - möglicherweise war dies auch das Tatfahrzeug.  mehr...

Dano-Prozess in Bielefeld
Der Angeklagte und seine Anwältin Christina Peterhanwahr im Landgericht Bielefeld.

Im Prozess um den Tod des fünfjährigen Dano hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für den Angeklagten beantragt. Die Verteidigung plädiert auf Körperverletzung mit Todesfolge. Ein Urteil soll Mittwoch fallen.  mehr...

Ein etwas anderer Überfall
Die Polizei nahm den sanften Räuber nur kurz fest. (Symbolbild)

Erst wollte er Geld, dann auch eine Umarmung: Ein 18-Jähriger hat bei einem Überfall auf eine Berliner Tankstelle seine weiche Seite gezeigt. Doch damit nicht genug: Er kehrte mehrfach zurück, um sich für den Raub zu entschuldigen.  mehr...

Willy-Brandt-Haus in Berlin
Die Attrappe des Schaufelradbaggers hatte einen Durchmesser von sechs Metern.

Rund 20 Aktivisten der Umweltschutz-Gruppen haben am Montag auf dem Dach der SPD-Zentrale in Berlin gegen die Kohlepolitik der Partei und Sigmar Gabriel protestiert. Generalsekretärin Fahimi kann die Kritik nicht nachvollziehen.  mehr...

Nachwuchs für Kate und William
Ein Land spekuliert: Wird Kate und Williams zweites Kind vielleicht ein Mädchen?

Lange war von Herzogin Kate nichts zu hören, sie nahm keine Termine wahr. Jetzt hat der Palast bekanntgegeben, wann sie und Prinz William ihr zweites Baby erwarten: Im April soll es so weit sein. Buchmacher spekulieren über das Geschlecht.  mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Leute-Nachrichten
Foto-Spezial
Mein lieber Scholli. Das ist mal eine Kröte. Oaak oaaak. Und es ist Kunst. Guo Yongyao heißt der Schöpfer. Die Kröte, also: die Kunst, steht in Peking. Wir gönnen sie Peking. Oooaak.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt.  mehr...

Neueste Bildergalerien Panorama
Unsere Bilder des Tages
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Interaktive Polizeimeldungen
Aktuelle Videos
Anzeige
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen