Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Kultur
Video von „Do they know it's Christmas“

Kurz vor der „Tagesschau“ fiel der Vorhang: Die Premiere zur deutschen Version von „Do they know it's Christmas“ erhielt einen prominenten Platz. Inoffiziell war das Video aber schon früher zu sehen. Auch die Kritik ließ nicht lange auf sich warten.  mehr...

Tragödie in den USA
New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio

Ein Polizist hat in New York auf einer Patrouille einen unbewaffneten Mann erschossen. Die Hintergründe sind noch unklar. Bürgermeister Bill de Blasio sprach von einer „Tragödie“ und glaubt an einen Unfall. Der Schuss soll sich versehentlich gelöst haben.  mehr...

Anzeige
Lumbersexual
Dieses Model entspricht ganz dem neuen gefragten Maännertyp.

Erinnern Sie sich noch an den Begriff metrosexuell? In diesem Herbst geht der Trend zum Lumbersexuellen: Mit dem neuen Männerbild wird das Comeback des Holzfäller-Typs gefeiert. Essenziell sind die beliebten Hipster-Accessoires Bart und Flanellhemd.  mehr...

125 Jahre Jukebox
Mittlerweile ein Fall fürs Museum: Eine Jukebox mit der Aufschrift „The real Wurlitzer“

Erfinder Thomas Alva Edison schuf mit seinem Phonographen die Grundlage, ein Angestellter entwickelte die Idee weiter: Nun wird die Jukebox 125 Jahre alt. Heute ist die Musikboxkultur nur noch ein Schatten ihrer selbst.  mehr...

Aktion gegen Müll
Schlecht für die Umwelt: Eine Plastiktüte schwimmt im Meer.

Sie schwimmen im Meer oder liegen am Fahrbahnrand: Plastiktüten enden oft in der Umwelt. Deshalb sollen die Bürger in Europa künftig deutlich weniger Plastikbeutel nutzen. Die 28 Mitgliedsstaaten stimmten geschlossen für dieses Vorhaben.  mehr...

Anzeige
Entführung von Studenten
Eine Gruppe von Demonstranten bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei

Die Proteste in Mexiko nach dem Massenmord an Dutzenden Studenten reißen nicht ab. Der Fall wirft ein Schlaglicht auf die weit verbreitete Gewalt und Straflosigkeit. Viele Bürger haben kein Vertrauen mehr in den Staat, nun wächst die Kritik am Präsidenten.  mehr...

TV-Star Bill Cosby
Bill Cosby: Das Bild vom vorbildlichen Familienvater ist zerstört.

Missbrauchsvorwürfe: Kaum jemand glaubt noch an die Unschuld des amerikanischen TV-Stars Bill Cosby.  Von   mehr...

Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Der Eurocopter-Hubschrauber im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Einfach durch die Luft düsen, wenn auf der Autobahn nichts mehr geht. Flugautos sind immer mal wieder in den Schlagzeilen. Doch ist das ein Konzept für alle? Fachleute sehen eine Menge Probleme, aber auch viele Lösungen.  mehr...

Anzeige
RTL
Die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

Zwar startet die neue Ausgabe des RTL-Dschungelcamps erst in zwei Monaten, die Teilnehmer stehen jedoch schon weitestgehend fest. Das Fazit: Das Dschungelcamp ist zur RTL-Resterampe geworden. Applaus, Applaus – die Promikolumne  Von   mehr...

Megabots
Zum Kampfroboter ist noch ein weiter Weg, der Torso ist aber schon fast fertig: Firmengründer Matt Oehrlein sitzt auf der mächtigen Farbkugelkanone.

Sieben Meter hohe, aus rostigem Stahl zusammengeschweißte Kampfroboter. Die farbspeienden Megabots sind ein Superspielzeug für kleine und große Kinder. Wenn das mal gut geht!  Von   mehr...

Mordverdacht
die 67-Jährige beteuert ihre Unschuld.

Kann das Zufall sein? Die zahlreichen Ehemänner und Lebenspartner einer japanischen Witwe sind jeweils nach kurzer Beziehungsdauer gestorben. Der letzte nach nur einem Monat. Wegen Mordverdachts kam die 67-Jährige nun in Haft.  mehr...

Informatives aus dem Web
Spanien
Herzogin von Alba

Sie besaß Burgen, Paläste, Ländereien - und sie war eine der reichsten Frauen in Spanien. Trotzdem setzte sich die Herzogin von Alba immer wieder über Konventionen hinweg. Nun ist die rebellische Aristokratin im Alter von 88 Jahren gestorben.  mehr...

Unglücksfähre
Muss für zehn Jahre ins Gefängnis: Der Betreiber der Sewol, Kim Han-sik.

Der Betreiber der südkoreanischen Unglücksfähre „Sewol“ ist zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der 71-Jährige der Überladung des Schiffes sowie illegalen Umbauten zugestimmt hatte.  mehr...

Gesichtsbehaarung
In Kolumbien dürfen nicht mehr nur hochrangige Polizisten wie Polizeichef Rodolfo Palomino einen Schnurrbart tragen.

In Kolumbien darf ab jetzt jeder Polizist einen Schnurrbart tragen. Eine Regelung, die dies bisher nur hochrangigen Beamten erlaubte, hat ein Gericht aufgehoben. Oberlippenbärte sind aber nicht nur in Südamerika Gesprächsthema.  mehr...

Florida
Polizei in Florida: An der Universität von Tallahassee hat es eine Schießerei gegeben.

An der Universität von Tallahassee hat es einen Schusswechsel gegeben. Ein Bewaffneter feuerte offenbar auf dem Campus um sich. Zwei Menschen wurden verletzt, berichten amerikanische Medien.  mehr...

Eifersuchtsdrama
Maria Jose Alvarado bei der Krönung zur Miss Honduras.

Bei der Wahl im Dezember in London wollte sich María José Alvarado um den Titel der Miss World bewerben. Nun ist die Studentin tot. Der Freund ihrer Schwester soll die jungen Frauen erschossen haben – wegen eines Tanzes.  mehr...

Hessen
Krankenwagen

Im hessischen Weimar hat sich am Dienstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Schüler, die sich auf einer Klassenfahrt befanden, gingen am Straßenrand und wurden von einem Pkw-Fahrer zu spät bemerkt. Ein 16-Jähriger starb.  mehr...

Zwei Operationen notwendig
Der Sänger der irischen Rockband U2, Bono.

Mehrere Knochenbrüche im Gesicht, an der Schulter und am Oberarm: U2-Frontmann Bono hat sich bei einem Sturz mit dem Rad im New Yorker Central Park schwere Verletzungen zugezogen. Die Ärzte machen Bono-Fans aber Hoffnung.  mehr...

Panne beim Mittwochslotto
Bei der Ausstrahlung der Lottoziehung gab es im ZDF eine Panne.

Manch einer mag schon an die Millionen gedacht haben, doch es waren die falschen Lotto-Zahlen. Das ZDF hat am Mittwochabend die Ziehung der Zahlen von der vergangenen Woche ausgestrahlt. Die Spaßvögel auf Twitter sind bereits alarmiert.  mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Leute-Nachrichten
Foto-Spezial
Mein lieber Scholli. Das ist mal eine Kröte. Oaak oaaak. Und es ist Kunst. Guo Yongyao heißt der Schöpfer. Die Kröte, also: die Kunst, steht in Peking. Wir gönnen sie Peking. Oooaak.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt.  mehr...

Neueste Bildergalerien Panorama
Unsere Bilder des Tages
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Interaktive Polizeimeldungen
Aktuelle Videos
Anzeige
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen