Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Panorama
Trend im Netz

Intellektuelle Eiszeit, aber immerhin ökologisch korrekt: Die „Ice Bucket Challenge“ ist das große Ding des Sommers. Prominente übergießen sich mit kaltem Wasser und nominieren andere Promis, es ihnen gleich zu tun. Aber was soll das?    Von  mehr...

Zoo in Oklahoma City
Unglaublich süß: Das neugeborene Gorilla-Baby im Oklahoma City Zoo.

Alle freuten sich über die Geburt des kleinen Gorilla-Babys in Oklahoma City. Nur die Eltern des kleinen wohl nicht. Jetzt wird das verstoßene Affenbaby von Pflegern des Zoos per Hand aufgezogen. Es soll schon und bald wieder in seine Horde zurückkehren.  mehr...

Anzeige
Panorama
bva
Hochzeitsreise auf See ja, Trauung nein: Dass Kapitäne Paare verheiraten dürfen, ist eine Legende.

Die Braut trägt immer ein weißes Kleid, auf See darf ein Kapitän die Trauung vollziehen und das verflixte siebte Jahr ist für jede Ehe die Nagelprobe. Rund ums Heiraten kursieren sagenhaft viele Mythen. Was dran ist, lesen Sie hier. mehr...

Prozess in Ostfriesland
Wie lang war der Penis des Postboten? Jetzt muss gemessen werden.

Bizarrer Streit vor Gericht: Ein Postbote soll einem Mädchen ein Paket ausgeliefert haben. Dabei soll sein Penis aus der offenen Hose gebaumelt haben. Doch die eigene Frau widerspricht – ihr Mann sei dafür gar nicht üppig genug ausgestattet.  mehr...

Affen-Selfie
Das Selfie des Affen

Auf das Selfie, welches ein Affe vor einigen Jahren von sich geschossen hat, kann niemand Urheberrechte anmelden. Das hat nun eine US-Behörde festgestellt und stärkt damit die Position der Macher von Wikipedia.  mehr...

„Kannibalen“-Prozess
Die Pension im Gimmlitztal. Hier tötete der Polizeibeamte sein Opfer, das er im Internet kennengelernt hatte.

Er lernte sein Opfer auf einer Kannibalen-Seite im Internet kennen. Dann tötete der LKA-Beamte den Geschäftsmann, zerstückelte die Leiche und vergrub sie im Garten. Jetzt muss er sich vor dem Landgericht Dresden wegen Mordes verantworten.  mehr...

Mieter-Urteil
Zur Kündigung eines Mietvertrages kam es bei einem Mieter nun, da er nachts Sex auf einer zu lauten Schaukel hatte.

Das Liebesspiel eines Mieters hatte ein Nachspiel: Der Mann musste seine Wohnung räumen, weil er nachts Sex-Spiele auf einer laut quietschenden Schaukel hatte. Dies führte zu massiven Beschwerden der Nachbarn.  mehr...

Missbrauchsvorwürfe
Arzt Bamberg

Nach dem Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum hat der Stiftungsrat der Sozialstiftung Bamberg den beschuldigten Chefarzt außerordentlich gekündigt. Dem Arzt wird vorgeworfen, Frauen betäubt und anschließend missbraucht zu haben.  mehr...

Verbrechen an Urlaubern
Alanya: Hier machte das deutsche Paar Ferien.

Ein deutsches Ehepaar ist in der Türkei ermordet aufgefunden worden. Die Eheleute wurden geknebelt und erschlagen. Die Opfer hielten sich für einen Ferienaufenthalt in ihrer Mietwohnung auf. Über das Tatmotiv rätseln die Ermittler.  mehr...

Sechsjährige in Ostfriesland
Symbolbild

Am Donnerstagmittag haben spielende Kinder im Gebüsch einer Grundschule in Ostfriesland ein schwer verletztes Mädchen entdeckt. Ein Unfall kann ausgeschlossen werden. Es wurde mit Gewalt auf den Körper der Sechsjährigen eingewirkt.  mehr...

Ice Bucket Challenge
Auch Lindsay Lohan macht sich nass: Die Schauspielerin ließ sich in der „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ vom Moderator persönlich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten.

Jeder macht mit, alle tun es für den guten Zweck: Die Ice Bucket Challenge zieht weiter Kreise. Die Videos für jede Menge Spaß sorgen und manche nicht genug davon bekommen, haben wir einmal die besten Videos für Sie zusammen gestellt.  mehr...

Miley Cyrus
Der Hintern ist des Pudels Kern: In der Dominikanischen Republik will man Miley Cyrus so nicht sehen.

Permanente Scheinkopulationen haben ihren Preis: Miley Cyrus darf nicht in der Dominikanischen Republik auftreten. Die Performance der Sängerin stehe im Widerspruch mit Sitten und Gebräuchen des Landes, sagte die Regierung.  mehr...

Informatives aus dem Web
Internet-Aktion
Ex-Präsident George W. Bush wurde von seiner Frau Laura überschüttet.

Nun wird die „Ice Bucket Challenge“ sogar zum Politikum: Das Außenministerium der USA hat seinen hochrangigen Angestellten verboten, an dem Phänomen teilzunehmen. Vier Feuerwehrleute in Kentucky wurden bei der Aktion verletzt.  mehr...

Schauspieler
Williams' Todesursache ist immer noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die Asche des verstorbenen US-Schauspieler Robin Williams ist in der Bucht von San Francisco verstreut worden. Die Todesursache des Hollywood-Schauspielers ist laut dessen Sterbeurkunde immer noch Gegenstand von Ermittlungen.  mehr...

Ebola-Epidemie
Dr. Kent Brantly bei seiner Arbeit in einer Klinik in Liberia. (Archivbild)

Zwei an Ebola erkrankte US-Mediziner sind geheilt und aus dem Krankenhaus entlassen worden. Beide waren vor drei Wochen mit einem Spezialflugzeug aus Liberia ausgeflogen worden und hatten das experimentelle Mittel „ZMapp“ bekommen.  mehr...

Musik
Shakira, deren Song „Loca“ in Teilen abgeschrieben ist.

Shakiras Hit „Loca“ ist in seiner spanischen Version teilweise abgeschrieben, das hat ein New Yorker Richter nach intensivem Nachhören geurteilt. Den Superstar Lateinamerikas trifft allerdings keine eigene Schuld. Von Christian Bos  mehr...

Zahngold der Toten
Von hier aus automatisch: Ein Sarg wird in den Ofen gefahren.

Acht Kilogramm Gold soll ein Mitarbeiter eines Hamburger Krematoriums über die Jahre aus der Asche der verbrannten Körpern gesammelt haben. Das ist moralisch verwerflich. Doch wem gehört das Zahngold der Toten? Es war kein leichtes Urteil für das Bundesgericht.  mehr...

Denkmäler für Prominente
Auch für berühmte Kölner Promis gibt es Denkmäler, wie die Skulptur für den unvergessenen Willy Millowitsch.

Gerne wird mit Denkmälern an berühmte Prominente erinnert, seien es Musiker wie John Lennon oder Hollywood-Größen wie Arnold Schwarzenegger. Jetzt soll Amy Winehouse eine Statue bekommen. Applaus, Applaus - die Klatschkolumne. Von Britta Wonnemann  mehr...

Urteil
Das Zahngold von Toten ist nach der Einäscherung offiziell herrenlos.

Nach der Einäscherung dürfen Krematorien das Zahngold von Toten verwahren und verwerten. Das Urteil erging im Rahmen einer Klage der Hamburger Friedhöfe gegen einen Mitarbeiter. Der 56-Jährige hatte 31 Kilogramm Gold gesammelt und verkauft.  mehr...

Nachbarschaftsstreit
Nachbarschaftsstreit Südfrankreich

Ein bizarrer Nachbarschaftsstreit unter britischen Zuwanderern spielt sich in Südfrankreich ab: Der Zwist zwischen zwei Rentnerpaaren eskalierte derart, dass eine Partei der anderen das halbe Haus zumauerte.  mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Linke Spalte Leute
Foto-Spezial
Mein lieber Scholli. Das ist mal eine Kröte. Oaak oaaak. Und es ist Kunst. Guo Yongyao heißt der Schöpfer. Die Kröte, also: die Kunst, steht in Peking. Wir gönnen sie Peking. Oooaak.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt.  mehr...

Neueste Bildergalerien Panorama
Unsere Bilder des Tages
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Interaktive Polizeimeldungen
Aktuelle Videos
Anzeige
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen