Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Aurora: Vier Tote bei Geiselnahme

Polizisten laufen am Tatort in Aurora, Colorado vorbei.
Polizisten laufen am Tatort in Aurora, Colorado vorbei.
Foto: AFP
Washington/Aurora –  

Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, dass die Stadt Aurora im US-Bundesstaat Colorado weltweit grausame Schlagzeilen machte: Ein Amokläufer hatte zwölf Menschen in einem Kino erschossen. Jetzt sterben bei einer Geiselnahme vier Menschen.

Bei einer Geiselnahme in Aurora im US-Bundesstaat Colorado sind vier Menschen getötet worden, darunter der bewaffnete Täter. Der Mann hatte aus zunächst unbekannten Gründen in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) vier Menschen in seine Gewalt gebracht, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Eine der Geiseln habe fliehen und die Polizei alarmieren können. Auch Nachbarn hätten die Polizei informiert, dass sie Schüsse aus dem Haus gehört hätten.

Nachdem längere Verhandlungen mit dem Mann zu nichts geführt hätten, habe die Polizei das Wohnhaus gestürmt und den mutmaßlichen Täter erschossen. Im Haus seien drei Leichen entdeckt worden. Einzelheiten blieben zunächst unklar. Medienberichten zufolge handelte es sich bei den Opfern um Erwachsene. Der Häuserblock rund um den Tatort sei abgesperrt worden und werde von der Polizei untersucht.

Die Stadt Aurora mit rund 300 000 Einwohnern hatte erst vor rund einem halben Jahr Schlagzeilen gemacht, als ein Amokläufer beim Überfall auf ein Kino zwölf zumeist junge Menschen erschoss. Rund 50 Menschen wurden damals verletzt, einige von ihnen schwer. (dpa)

Auch interessant
Unsere Bilder des Tages
Neueste Bildergalerien Panorama
Linke Spalte Leute
Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Interaktive Polizeimeldungen
Aktuelle Videos
Anzeige
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Foto-Spezial
Fast in Berlin, nämlich im brandenburgischen Schönefeld: Dieser Yorkshire-Terrier mit dem flotten Rufnamen "Dreams of Harmony Kruffy" erfährt, was der Satz bedeutet: Wer schön sein will, muss leiden. Aber will Dreams of Harmony Kruffy schön sein? Zweifel melden sich leise.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt.  mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen