iPad und E-Paper

Hinnerk Baumgarten: ARD-Moderator am Ballermann bewusstlos geprügelt

Baumgarten Imago

Hinnerk Baumgarten

Foto:

imago/Future Image

 ARD-Moderator Hinnerk Baumgarten (u.a. das NDR-Magazin „DAS!”) ist auf Mallorca Medienberichten zufolge Opfer einer Prügelattacke geworden.

Wie die „Bild” berichtet, war der Hannoveraner mit seiner Tochter Mathilda (15) und einem befreundeten Paar nach Mallorca gereist.

Touristen urinierten in den Sand

Ostermontag habe er am Ballermann auf der Mauer zwischen Gehweg und Strand einen deutschen Touristen gesehen, der in den Sand pinkelte.

Baumgarten erinnert sich: „Ekelhaft und peinlich für uns als Touristen insgesamt. Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: 'Das muss doch nicht sein, geh‘ woanders hin!”

Mehrmals ins Gesicht getreten

Daraufhin hättem der Wildpinkler und sein Begleiter sofort auf ihn eingeschlagen. „Ich bin vor Überraschung rückwärts getaumelt und gefallen”, so der 49-Jährige.

Als er am Boden lag, traten ihm die beiden mehrmals ins Gesicht. „Es dauerte nur Sekunden. Dann lag ich in meinem Blut und wurde bewusstlos...”

Vor vier Jahren war Baumgarten bundesweit bekannt geworden, weil er Schauspielerin Katja Riemann interviewte. Diese ließ den Moderator mit seinen Fragen schlechtgelaunt auflaufen und musste dafür viel Kritik einstecken. Das Best-Of-Video vom Interview wurde anschließend im Internet ein Renner.

(kiel)

Dieser Artikel erschien zuerst auf express.de