Wie soll die Seite dargestellt werden?
Handy-Version Vollansicht

Panorama
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung, Gesellschaft und Prominente

Unfall in Günzburg: Zwei Mädchen sterben bei Zugunglück

Die Unfallstelle am Donnerstagabend.
Die Unfallstelle am Donnerstagabend.
 Foto: dpa

Zwei 15 Jahre alte Mädchen sind am Donnerstagabend bei Günzburg in Bayern von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

Zwei Mädchen sind am Donnerstagabend an einem Bahnübergang im bayerischen Günzburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die beiden hatten den heranfahrenden Zug nach Angaben der Polizei vermutlich übersehen, als sie die Gleise überqueren wollten. Ein Mädchen sei noch an der Unfallstelle gestorben, das andere Mädchen erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Beide waren laut Polizei Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren.

Warum sie den Zug übersahen, war zunächst unklar. Die Schranken für den Straßenverkehr seien geschlossen gewesen. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus. Die Mädchen waren nach ersten Erkenntnissen der Ermittler zusammen mit einem weiteren Begleiter oder einer Begleiterin unterwegs. Diese Person habe rechtzeitig zurückweichen können, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Bahnstrecke wurde zunächst gesperrt. Ein Gutachter ermittelte am Abend zum Unfallhergang. (dpa/dapd)

comments powered by Disqus

Facebook
Leute-Nachrichten
Unglaublich, fies, teuer, peinlich
Vor Maneki-Neko Figuren, bekannter unter der Bezeichnung Winkekatze, ist man nirgends sicher. Auch nicht in Berlin. Wie harmlos einzelner Catcontent in Schaufenstern und auf Schreibtischen ist, weiß man erst, wenn man Bilder wie dieses aus dem Goutoku Tempel in Tokio gesehen hat. Und spürt: Glück braucht keine Katzen. Manchmal ist Glück, wenn sie woanders sind.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt. Oder auch nah. Aber: Nicht in Berlin.  mehr...

Neueste Bildergalerien Panorama
Weblogs
Die Blogs der Berliner Zeitung.

Anekdoten aus Berlin, Pop-Expertisen und Beziehungsfragen.

Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Aktuelle Videos

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. €) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Zur mobilen Ansicht wechseln