Politik
Aktuelle Nachrichten und Kommentare zur Politik in Deutschland und der Welt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Leitartikel zu François Hollande
Schafft alles, nur kein Vertrauen: Francois Hollande.

Von Rechts und Links unter Beschuss prescht Hollande hier einen Schritt vor, weicht dort einen zurück. Das Ergebnis ist eine unverständliche Politik, die alles schafft, nur kein Vertrauen.  Von   mehr...

1 | 
François Hollande
Carla Bruni unterstellt ihm pinguineske Züge: Frankreichs Präsident François Hollande.

Hollandes Ansehen sinkt bedrohlich. Das liegt nicht nur an Carla Brunis fiesem Vergleich mit einem Pinguin. Dennoch: Auch und gerade jetzt, wo Stützpfeiler Cahuzac wegbricht, muss der Staatschef sparen.  Von   mehr...

6 | 
Umfrage in Polen
Wenn das kein Grund zum Strahlen ist: Angela Merkel ist in Polen populärer als Obama.

Die Griechen pfeifen sie aus, die Polen bewundern sie: Bundeskanzlerin Angela Merkel führt die Rangliste der wichtigsten ausländischen Politiker in Polen zum dritten Mal in Folge an – vor Barack Obama. Hollande und Cameron bilden in der Rangliste das Schlusslicht. Von Ulrich Krökel  mehr...

Frankreich
Hier und da gibt es noch viel zu tun, sagt François Hollande.

Senkung der Arbeitslosigkeit, Entlastung der Unternehmen, mehr Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich - Frankreichs Präsident François Hollande will sein Land zukunftsfähig machen und schwenkt in seinem Programm um. Ob die Franzosen das mittragen? Hollandes Umfragewerte sind so schlecht wie noch nie. Von Axel Veiel  mehr...

Frankreichs Haltung zu Syrien
François Hollande beeindruckt mit Gesten zum Nulltarif.

Frankreichs neuer Präsident will im Afghanistan-Krieg vorzeitig die Waffen strecken und dafür in den syrischen Konflikt eingreifen. Bedingung ist allerdings, dass der UN-Sicherheitsrat zustimmt. Hollande greift damit tief in die Symbolkiste und beeindruckt mit Gesten zum Nulltarif. Von Axel Veiel  mehr...

G8-Gipfel
Für die Pariser Medien gilt Hollande als „Gipfelsieger“.

François Hollande punktet bei den Franzosen mit seinen Auftritten in den USA. Er gilt als einer, der nun den Deutschen Paroli bietet. Von Stefan Brändle  mehr...

Körpersprache
Bloß nicht küssen, beim ersten Mal: Wie Kanzlerin Merkel den neuen französischen Präsidenten Hollande am Kanzleramt begrüßte, zeichneten Dutzende von Kameras begierig auf. Ein herzliches Händeschütteln gab es, Hollande fasste die Kanzlerin sogar freundlich an den Arm. Aber keinen Kuss. Den muss man sich auch in der deutsch-französischen Freundschaft erst verdienen.

Für François Hollande gab es bei der ersten Begegnung nur einen Handschlag; Sarkozy und Merkel küssten sich dagegen gerne. Wie Politiker einander begrüßen, ob sie sich anfassen, und wann sie - bewusst oder unbewusst - Abstand signalisieren, ist für Beobachter höchst interessant. Von Bettina Vestring  mehr...

Aktuelle Videos
Neuste Bildergalerien Politik
Ressort

Union und SPD haben sich auf eine Große Koalition geeinigt. Wer wird Minister?


Meinung
Blog aus Istanbul
NSA-Dossier

Edward Snowden hat den größten Spionage-Skandal der Geschichte aufgedeckt.

PI & Co
Das Bündnis Pro Deutschland gehört zu dem Dunstkreis um die Blogger von "Politically Incorrect".

Radikales Gedankengut erreicht unter dem Deckmantel von Islamkritik das bürgerliche Lager.

Dossier
        

 Polizisten vor dem  durch eine Explosion zerstörten Haus in Zwickau,  in dem das rechtsradikale Trio zuletzt untergeschlüpft war.

Aktuelle Nachrichten vom Prozess gegen Beate Zschäpe und ihre mutmaßlichen Helfer.

Politik
Anzeige
Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: