Sonderthema: Michael Müller

Politik
Aktuelle Nachrichten und Kommentare zur Politik in Deutschland und der Welt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Debatte um Kriegseinsätze
        

Befreier oder Invasoren? Zwei französische Soldaten sprechen in Mali mit einem nigerianischen Soldaten.

Wirtschaftliche oder politische Interessen, humanitäre oder religiöse Gesinnung, Wahrheit oder Vielfalt: Worum geht es in den lokalen und internationalen Konflikten? Wir sprachen mit dem nigerianischen Erzbischof Kaigama und dem iranischen Regimekritiker Sorosh - ein kontroverses Interview.  Von   mehr...

Mali-Einsatz
Französische Soldaten auf dem Weg nach Mali. Schon ab März könnten sie mit dem Abzug beginnen.

Paris denkt bereits über den Abzug der französischen Truppen aus Mali nach. Schon im März könnte die Zahl der Truppen sinken. Doch nach wie vor ist die Lage gefährlich, warnt Außenminister Fabius.  mehr...

Mali
Arztpraxis einer NGO in Gao: Deutschland leistet auch humanitäre Arbeit.

Die französische Armee kämpft seit gut drei Wochen an der Seite afrikanischer Truppen gegen radikale Islamisten in Mali. Deutschland ist an den Kampfhandlungen direkt zwar nicht beteiligt, dennoch erhält das westafrikanische Land Unterstützung aus der Bundesrepublik. Die Hilfe im Überblick.  mehr...

Tuareg in Mali
 Ende Januar erschießen Soldaten der malischen Armee Tuareg-Verwandte von Ali Ag Noh, weil sie für Islamisten gehalten werden.

Die Tuareg und ihre Kultur suchen seit Jahrhunderten ihren Platz in der Sahara-Region. Immer wieder versuchen sie mit bewaffneten Aufständen, ihre berechtigten Anliegen durchzusetzen. Jetzt scheitern sie erneut.  Von   mehr...

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook

Jetzt bestellen

Das neue, einfache und überall verfügbare
E-Paper der Berliner Zeitung.

Aktuelle Videos
Neuste Bildergalerien Politik
Blog aus Istanbul
Dossier
Einflussnahme auf Abgeordnete im Bundestag. Inzwischen gilt es als ausgeschlossen, dass  Deutschland in dieser Legislaturperiode noch das UN-Abkommen  ratifizieren wird, das schon vor  zehn Jahren verabschiedet wurde.

Wir begleiten vier Abgeordnete, die in dieser Legislaturperiode erstmals im Bundestag sitzen.

Dossier
        

 Polizisten vor dem  durch eine Explosion zerstörten Haus in Zwickau,  in dem das rechtsradikale Trio zuletzt untergeschlüpft war.

Aktuelle Nachrichten vom Prozess gegen Beate Zschäpe und ihre mutmaßlichen Helfer.

Dossier

Edward Snowden hat den größten Spionage-Skandal der Geschichte aufgedeckt.

Meinung
Jobmarkt
Wohnen
Specials

Sonderbeilagen und Specials der Berliner Zeitung. Eine Auswahl besonderer Beilagen finden Sie nun auch online.