Politik
Aktuelle Nachrichten und Kommentare zur Politik in Deutschland und der Welt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Thomas Plaßmann geehrt
Wie man's macht ...

Thomas Plaßmann, Karikaturist der Berliner Zeitung, ist mit dem Deutschen Preis für die politische Karikatur ausgezeichnet worden. Plaßmanns Zeichnungen wurden in mehreren Kategorien geehrt, unter anderem mit dem Förderpreis Künstlerischer Strich.  mehr...

Angela Merkel als Schwarze Witwe
Die Schwarze Witwe macht weiter.

Der Karikaturist der Berliner Zeitung, Heiko Sakurai, erhält den mit 5000 Euro dotierten „Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen“.  mehr...

Cartoons von Heiko Sakurai
Montag, 13. Januar 2014: Der erste Familienkrach

Heiko Sakurai, Karikaturist der Berliner Zeitung, zeichnet ein genaues Bild des Berliner Politikbetriebs, aber er ist auch gnädig mit ihm. Der Band „Die schwarze Witwe“ versammelt die Cartoons des zurückliegenden Jahres. Von Harry Nutt  mehr...

Karikaturist Heiko Sakurai
        

Wo kein Tischtelefon nie klingelt. Heiko Sakurais Karikaturen sind frech, pointiert, intelligent und bissig, jedoch niemals bösartig.

Der Karikaturist der Berliner Zeitung, Heiko Sakurai, hat zusammen mit seinen Kollegen ein Buch veröffentlicht. Der Zeichner spricht im Interview über aktuelle Politiker, die Rolle des Künstlers und George W. Bushs Affengesicht.  mehr...

Auszeichnung

Heiko Sakurai von der Berliner Zeitung erreicht mit seiner Karikatur von Röslers Spruch über einen Frosch im kochenden Wasser den dritten Platz beim Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen.  mehr...

Karikaturist Heiko Sakurai
In Denkerpose: Karikaturist Heiko Sakurai.

Der Karikaturist der Berliner Zeitung Heiko Sakurai spricht im Interview über religiöse Gefühle und französische Comic-Herrlichkeit. Am Donnerstag stellt er bei einer Lesung sein neues Buch „Darf Karikatur alles?“ vor. Von Christian Schlüter  mehr...

9. November 1989
Jahrzehntelang trennte sie die Menschen. Am 9. November 1989 und den Tagen danach erklimmen die Menschen die Berliner Mauer, um das Ende der Teilung zu feiern. Heute stehen nur noch wenige Reste des gefürchteten Bauwerkes.

Am 9. November 2014 jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Alles zum Thema lesen Sie hier.

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook

Jetzt bestellen

Das neue, einfache und überall verfügbare
E-Paper der Berliner Zeitung.

Aktuelle Videos
Neuste Bildergalerien Politik
Blog aus Istanbul
Dossier
Einflussnahme auf Abgeordnete im Bundestag. Inzwischen gilt es als ausgeschlossen, dass  Deutschland in dieser Legislaturperiode noch das UN-Abkommen  ratifizieren wird, das schon vor  zehn Jahren verabschiedet wurde.

Wir begleiten vier Abgeordnete, die in dieser Legislaturperiode erstmals im Bundestag sitzen.

Dossier
        

 Polizisten vor dem  durch eine Explosion zerstörten Haus in Zwickau,  in dem das rechtsradikale Trio zuletzt untergeschlüpft war.

Aktuelle Nachrichten vom Prozess gegen Beate Zschäpe und ihre mutmaßlichen Helfer.

Dossier

Edward Snowden hat den größten Spionage-Skandal der Geschichte aufgedeckt.

Meinung
Jobmarkt
Wohnen
Specials

Sonderbeilagen und Specials der Berliner Zeitung. Eine Auswahl besonderer Beilagen finden Sie nun auch online.

Anzeige