Neuer Inhalt
Berliner Zeitung | Westjordanland: Israelin stirbt nach Messerattacke durch Palästinenser
26. January 2016
http://www.berliner-zeitung.de/23547748
©

Westjordanland: Israelin stirbt nach Messerattacke durch Palästinenser

Sicherheitsleute am Tatort in Beit Horon.

Sicherheitsleute am Tatort in Beit Horon.

Foto:

AFP

Tel Aviv -

Nach einer Messerattacke zweier Palästinenser ist eine Israelin ihren Verletzungen erlegen. Die 24-Jährige starb am Dienstagmorgen, wie das Krankenhaus in Jerusalem mitteilte. Bei dem Angriff am Montag im Westjordanland hatten die Angreifer eine weitere Israelin verletzt. Israelische Sicherheitskräfte hatten die beiden Palästinenser erschossen.

Die Männer seien in die Siedlung Beit Horon nördlich von Jerusalem eingedrungen und hätten die Frauen mit Messern angegriffen, hatten israelische Medien berichtet. Am Anschlagsort seien auch Rohrbomben gefunden worden.
Binnen knapp vier Monaten sind bei einer Anschlagswelle 26 Israelis ums Leben gekommen. Im selben Zeitraum wurden 160 Palästinenser getötet. (dpa)