Sonderthema: Rund ums Fahrrad | Fehrle sagt die Meinung | Die Spree
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Polizei
Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten zur Kriminalität in Berlin und Brandenburg

Unfall: Kleinkind aus Fenster gestürzt

Von 
Berlin –  

Ein zweijähriger Junge schob einen kleinen Tisch an das Fenster seines Zimmers, kletterte darauf und hangelte sich auf das Fensterbrett. Nachdem es ihm auch gelang, das Fenster zu öffnen, stürzte er ab. Weil die Wohnung im Hochparterre liegt, zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Glück im Unglück hatte heute Vormittag ein zwei Jahre alter Junge in Wedding. Er stürzte aus einem Fenster einer im Hochparterre gelegenen Wohnung. Die Kindesmutter bemerkte den Sturz und rief sofort die Feuerwehr. Der Zweijährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Polizisten fanden heraus, dass der Junge gegen 11.30 Uhr unbemerkt einen kleinen Tisch an das Fenster seines Zimmers gezogen hatte und darauf geklettert war. Er hangelte sich auf das Fensterbrett und stürzte ab. Unklar ist noch, wie es ihm gelingen konnte, das Fenster zu öffnen.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen die 33-jährige Mutter wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht.

Auf der Spur des Verbrechens

Exklusiv: Die Berliner Zeitung schaut hinter die Kulissen des größten kriminaltechnischen Instituts Deutschlands am Tempelhofer Damm. Was unsere Polizeireporter bei ihrem Besuch in den Laboren und Werkstätten erlebten, lesen Sie in unserer Serie. mehr...

Facebook
Aktuelle Berlin Videos
Berlin
Berlin in Bildern
Service

Wo drohen Staus? Fährt die S-Bahn? Immer ab 16 Uhr für den Folgetag.

Dossier
Wriezener Karree am Ostbahnhof.

Wie geht es weiter mit dem Berliner Immobilienmarkt?

Berliner Kieze und Bezirke
Berliner Jobmarkt
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
So sah Berlin früher aus
Sonderbeilagen & Prospekte
Zur mobilen Ansicht wechseln