Sport
Ergebnisse, Tabellen und Live-Ticker: Neues von Hertha BSC, Union Berlin, Alba, Eisbären und den Füchsen

FC Barcelona bricht seine eigenen Rekorde

Fussball. Der FC Barcelona hat den eigenen Ligarekord gebrochen. Mit dem 3:1 beim FC Málaga schloss der Klub die Hinrunde mit der besten Bilanz in der 84-jährigen Geschichte der spanischen Liga ab. Die Katalanen gewannen 18 von 19 Partien, spielten einmal Remis (2:2 gegen Real Madrid) und erreichten 55 von 57 Punkten. Die bisherige Bestmarke, die Barça vor zwei Jahren aufgestellt hatte, verbesserten sie um zwei Zähler. Zudem überbot das Team eine 70 Jahre alte Bestleistung: Barça schoss in 37 Punktspielen hintereinander wenigstens ein Tor. Den Rekord von 36 Spielen in Serie hatte der Klub 1942/43 aufgestellt.

Fußball

Alles wichtige zur Weltmeisterschaft in Brasilien können Sie hier noch mal nachlesen.

Facebook
Berliner-Zeitung.de auf Facebook
Neueste Bildergalerien Sport
Aktuelle Videos
Hertha BSC aktuell
1. FC Union aktuell
Sonderbeilagen & Prospekte
Dossier
Training im Winter: Hundert Umdrehungen pro Minute dürfen es schon sein.

Spitzenathleten, Freizeitsportler und ungewöhnliche Sportarten aus der Region.

Fotostrecken: Sport Kurios
Anzeige