Sonderthema: Flüchtlinge in Berlin | Berlinale 2016 | Restauranttipps
Wie soll die Seite dargestellt werden?
Handy-Version Vollansicht

Banküberfall in Berlin
Alles zum spektakulären Banküberfall der Tunnelgangster in Berlin-Steglitz

Volksbank Berlin Steglitz

Sie wollen Entschädigung für ihr geraubtes Geld, für Schmuck und Wertpapiere: Rund 50 Opfer des Tunnelraubs von Steglitz demonstrieren vor der Volksbank in Steglitz.  mehr...

Tunnelraub Bank Steglitz
Tatort Tresorraum: 3229 Wertgegenstände wurden hier zurückgelassen.

Ein Jahr nach dem spektakulären Tunnelraub in Steglitz lagern die Fundstücke noch immer bei der Bank. Von der Beute, Bargeld, Gold und Schmuck in Höhe von mehreren Millionen Euro, fehlt bis heute genauso jede Spur wie von den Tätern.  Von   mehr...

Tunnelgangster Berlin
Phantombild Bauarbeiter.

Die Polizei veröffentlicht in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ neue Bilder, die die Einbrecher in die Volksbank Steglitz zeigen sollen. Bis Donnerstagmorgen gingen laut Polizei rund 100 neue Hinweise ein. Die Täter hatten einen Tunnel bis in den Tresorraum der Bank gegraben und dort über 300 Kundenschließfächer aufgebrochen. Von Andreas Kopietz  mehr...

„Aktenzeichen XY… ungelöst“
Dieser Mann spähte den Tresor aus.

Die Polizei veröffentlicht in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ neue Bilder, die die Einbrecher in die Volksbank Steglitz zeigen sollen. Die Täter hatten einen Tunnel bis in den Tresorraum der Bank gegraben und brachen dort über 300 Kundenschließfächer auf. Von Andreas Kopietz  mehr...

Spektakulärer Raub
        

Die Berliner Zeitung veröffentlichte im Januar als erste exklusiv dieses Foto des Tunneleingangs in der Tiefgarage.

Im Fall des spektakulären Tunnel-Coups führt eine weitere Spur nach Polen. Aber die Aufklärung der Tat wird durch schlecht kooperierende osteuropäische Polizeibehörden behindert. In der Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ wird dem Fall heute außergewöhnlich viel Platz eingeräumt. Von Andreas Kopietz  mehr...

Volksbank-Einbruch
Am Dienstagmittag (28.05.2013) begann der Abriss des Steglitzer Gangster-Tunnels.

Das ist das Ende eines großen Coups: Seit Dienstagvormittag wird der Gangster-Tunnel zur Volksbank in Steglitz zurückgebaut. Von Andreas Kopietz  mehr...

Steglitz
Die Berliner Zeitung veröffentlichte als Erstes dieses Foto vom Eingang zum Tunnel im Steglitzer Parkhaus. Er soll bald verfüllt werden.

Der Tunnel, durch den Unbekannte in die Steglitzer Volksbank einbrachen, soll ab Dienstag verfüllt werden. Eine Banksprecherin  bestätigte der Berliner Zeitung entsprechende Informationen aus Polizeikreisen. Von Andreas Kopietz  mehr...

Dossier

Spektakulärer Raub in Berlin-Steglitz - wie schlau waren die Täter? Unsere Polizeireporter recherchieren fortlaufend den Stand der Dinge. Das Dossier.


Der Tunnelcoup in Bildern
Polizeireport
Berlin

Spannende Kriminalfälle, erzählt von Berliner Zeitung und TRIGGER.tv.

Neueste Bildergalerien Berlin
Dossier
Nordrhein-Westfalen

Täglich wird am Stand von Nordrhein-Westfalen in Halle 21b vor Publikum gekocht, 150 heimische Apfelsorten werden vorgestellt, und Werbung für Karneval wird gemacht. Darüberhinaus gibt es neben Bier auch westfälischen Knochenschinken, rheinischen Zuckerrübensirup, Schoko-Chili-Likör vom Niederrhein und Knoblauchsalami aus Ostwestfalen zu probieren.

Krokodilspieße, Tänze und Bauern-Protest: die Messe in Berlin.

Dossier
Der mittelständische Bauverband ZDB warf der öffentlichen Hand vor, in den vergangenen Jahrzehnten aus Kostengründen ihre Kompetenz als Bauherr stetig zurückgefahren zu haben.

Der Pannen-Flughafen Berlin-Brandenburg wird zum Politikum.

Sonderbeilagen & Prospekte
Sprache
Eine Schrippe, kein Brötchen!

Nieselpriem, Nuckelpinne - verstehen Sie die Berliner?

Berliner Zeitung
Die Berliner Zeitung auf dem iPad.

Wir bereiten die Berliner Zeitung extra für Ihr iPad auf - samt ePaper.

Berlin in Bildern
Facebook
Twitter
Unsere Bilder des Tages
Interview-Reihe

Lassen Sie uns über Berlin reden: Was nervt, was findet man nur hier? Prominente erzählen.

Dossier
Wriezener Karree am Ostbahnhof.

Wie geht es weiter mit dem Berliner Immobilienmarkt?

Serie zur Gentrifizierung
Berliner Kieze und Bezirke
Specials

Sonderbeilagen und Specials der Berliner Zeitung. Eine Auswahl besonderer Beilagen finden Sie nun auch online.

Berliner Jobmarkt

Anzeige

Unglaublich, fies, teuer, peinlich
Vor Maneki-Neko Figuren, bekannter unter der Bezeichnung Winkekatze, ist man nirgends sicher. Auch nicht in Berlin. Wie harmlos einzelner Catcontent in Schaufenstern und auf Schreibtischen ist, weiß man erst, wenn man Bilder wie dieses aus dem Goutoku Tempel in Tokio gesehen hat. Und spürt: Glück braucht keine Katzen. Manchmal ist Glück, wenn sie woanders sind.

In unserem Foto-Spezial sehen Sie alles, was eigentlich niemand sehen will. Aber ausnahmsweise findet das einmal ganz weit weg statt. Oder auch nah. Aber: Nicht in Berlin.  mehr...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Serviceinfos
ServiceInfos

Lesen Sie hier wissenswerte Beiträge über sämtliche Themen von A bis Z. mehr...

Anzeige
Webtipps