Kaum ein Team war in der vergangenen Saison so nah dran, den FC Bayern München zu bezwingen, wie der 1. FC Union Berlin. Unions Shootingstar der Rückrunde, Lia Kamber, hatte die Eisernen eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich geschossen und einen Moment lang lag ein Gefühl im Stadion An der Alten Försterei, das die Fans an eine Überraschung glauben ließ.
Über 13.000 Menschen waren zu der Partie gekommen. Und in diesem Augenblick glaubten sie wohl tatsächlich daran, dass ihr Team den Bayerinnen ihre erste Niederlage der Bundesligasaison einschenken könnte.
Ein Glaube, der sieben Minuten später Geschichte war. Giulia Gwinn schoss das Siegtor für den FCB, der nach dem Spiel als Meister feststand und die Saison ungeschlagen beendete.
Fußball
Auftakt gegen den FC Bayern: Marie-Louise Eta und 1. FC Union Berlin vor Rekord
Der 1. FC Union Berlin darf die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern eröffnen. Marie-Louise Eta erlebt bei ihrem Debüt gleich einen Rekord.
5 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Voller Vorfreude auf das große Duell: Marie-Louise Eta kann den Auftakt gegen den FC Bayern kaum erwarten.
© Soeren Stache/dpa