Clan-Chef Issa Remmo will deutscher Staatsbürger werden. Dies wurde bereits Ende März bekannt. Dem könnte nun jedoch eine Anklage der Berliner Staatsanwaltschaft entgegenstehen. Wie die stellvertretende Sprecherin der Berliner Strafgerichte der Berliner Zeitung schriftlich auf Anfrage bestätigte, ist Remmo wegen Nötigung und Beleidigung angeklagt. Über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung sei jedoch noch nicht entschieden worden, so die Sprecherin weiter.
Während eines laufenden Ermittlungsverfahrens darf ein Einbürgerungsantrag nicht bearbeitet werden.
Grund für die Erhebung der Anklage ist ein Vorfall vom 8. Januar dieses Jahres. Medienberichten zufolge soll Remmo einen Polizeibeamten in Zivil beleidigt haben. Die Pressestelle der Berliner Strafgerichte wollte sich dazu nicht konkret äußern.
Issa Remmo wohnt nun in Mecklenburg-Vorpommern
Issa Remmo wohnt mittlerweile Grabowhöfe in Mecklenburg-Vorpommern. Die Villa des Remmo-Clans in Neukölln wurde Ende März geräumt. Wie in den Insolvenzbekanntmachungen zu lesen ist, läuft gegen Remmo außerdem ein Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Neubrandenburg. Er habe Schulden in Höhe von etwa 124.300 Euro, heißt es in der Bekanntmachung weiter.
Issa Remmo: Neuköllner Clanchef wohnt jetzt in Grabowhöfe und ist insolvent
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de