Unbekannte haben am Mittwochabend in Karow im Berliner Bezirk Pankow mehrere Fahrzeuge, Wartehäuschen der BVG sowie eine Fensterscheibe an einem Wohnhaus beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, riefen mehrere Zeugen gegen 18.30 Uhr die Polizei, als sie mehrere Knallgeräusche hörten.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen waren zwei Personen im Bereich Siedlungsring, Münchehagenstraße, Bucher Chaussee, Straße 10, Treseburger Straße, Nahestraße, Nettestraße, Am Hohen Feld und dem Schräger Weg unterwegs und schossen mit einer Zwille, einer Art Schleuder, Metallkugeln aus einem Auto heraus.
Dabei wurden elf geparkte Pkw, zwei fahrende BVG-Busse der Linien 150 und 153, drei BVG-Wartehäuschen und eine Fensterscheibe beschädigt. An den beschädigten Fahrzeugen stellten die Einsatzkräfte kugelförmige Eindellungen und zerstörte Scheiben fest. Fahrgäste in den fahrenden BVG-Bussen wurden nicht verletzt. Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
DWD: Sturmböen von bis zu 80 km/h ziehen auf Berlin und Brandenburg zu
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de