Bildung

Berliner Kita- und Schulfördervereine: Bewerbungen für Förderpreis 2024 möglich

Für den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ können sich Kita- und Schulfördervereine in Berlin nun bewerben. Ausgezeichnet werden Demokratieprojekte.

BLZ
2 Min
Kita- und Schulfördervereine aus Berlin und Brandenburg können sich ab sofort mit ihren Demokratieprojekten für den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2024 bewerben.

Kita- und Schulfördervereine aus Berlin und Brandenburg können sich ab sofort mit ihren Demokratieprojekten für den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2024 bewerben.

© Stefan Arend/imago

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg hat den Start der Bewerbungsphase für den 11. Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2024 angekündigt. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Bildung und weiteren Landesverbänden werden in diesem Jahr Projekte ausgezeichnet, die sich um das Thema „Demokratie gestalten – Frieden und Freiheit l(i)eben“ drehen. Das teilte der Verband auf der eigenen Facebook-Seite mit.

Der Verband ruft Kita- und Schulfördervereine aus Berlin und Brandenburg dazu auf, sich mit ihren Demokratieprojekten zu bewerben. Sie sollen jungen Menschen demokratische Werte, Mut, Zivilcourage, Toleranz und Vielfalt vermitteln. Durch praktische Beispiele sollen Kinder und Jugendliche erfahren, wie sie ihr Umfeld selbstständig und kreativ gestalten können.

Drei ausgewählte Projekte erhalten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 5000 Euro. Zudem wird es wieder ein öffentliches Voting für dotierte Publikumspreise geben. Die Preisverleihung ist für den 22. November 2024 in Berlin geplant. Bewerbungen können ab sofort per E-Mail an foerderpreis@lsfb.de eingereicht werden.

Quelle: Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. auf Facebook

Diesem Artikel liegen Informationen zugrunde, die mithilfe von KI gefunden wurden.

Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema