Biotechnologie

Berliner Professor zu Gehirnchips: „Ich bin fast 100 Jahre alt – ohne Technik“

Professor Karl Hecht empörte sich über einen Text in unserer Zeitung, in dem es um die Technologisierung des Menschen ging. Ein Interview mit einem 97-Jährigen.

Elena Matera
7 Min
Karl Hecht ist 97 Jahre alt und Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité).<br>

Karl Hecht ist 97 Jahre alt und Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité).

© Volkmar Otto

Herr Professor Hecht, Sie haben uns geschrieben, dass Sie die Neurotechnologie – also Prozesse, die unmittelbar mit unserem Nervensystem interagieren – verachten. Warum?

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein B+ Abo?

*