Einsatzkräfte der polnischen Polizei haben Dienstagnacht einen 28-jährigen Mann festgenommen, der in Verdacht steht, am vergangenen Wochenende ein Feuer in Marzahn gelegt zu haben, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.
Bei den 28-Jährigen handelt es sich laut Berliner Staatsanwaltschaft um einen der acht Facharbeiter, denen die Doppelhaushälfte am Hornetweg in Berlin-Marzahn als Unterkunft diente. Zwischenzeitig hatte die Staatsanwaltschaft Berlin bereits einen Haftbefehl erwirkt, der nun durch die polnischen Behörden vollstreckt wurde.
Brand in Marzahn-Hellersdorf: Zwei tote Personen gefunden – Mordkommission ermittelt
Der 28-Jährige sei „dringend verdächtig“, in der Nacht vom 27. zum 28. September das Feuer, durch das zwei Menschen verstarben und drei weitere erheblich verletzt wurden, in dem Haus am Hornetweg gelegt zu haben. Die Polizei rückte am Samstagabend zu dem Brand in der Doppelhaushälfte aus. Zwei Männer konnten nur noch tot geborgen werden. Nun soll der 28-Jährige nach Deutschland ausgeliefert werden. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Eine Mordkommission ermittelt.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de