Basketball

Bundestrainer Herbert erwartet spannende Bundesliga-Saison

Der Bundestrainer freute sich auf die neue Basketball-Saison. Und erwartet im Titelrennen keinen Selbstläufer für die Favoriten.

dpa
2 Min
ARCHIV - Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert sieht den Ausgang der neuen BBL-Saison recht offen.

ARCHIV - Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert sieht den Ausgang der neuen BBL-Saison recht offen.

© Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa

„Ich glaube, dass es eng bleibt“, sagte Herbert in einem Interview der Mediengruppe „Münchner Merkur/tz“. „Bayern und Berlin mögen die Favoriten sein. Aber ich glaube, Ulm wird wieder sehr stark sein, auch Bonn sehe ich wieder mit vorne. Oldenburg oder auch Ludwigsburg sind immer sehr gut“, sagte der Kanadier, der mit der Nationalmannschaft gerade sensationell Weltmeister geworden ist.

Die Bundesliga startet an diesem Mittwoch (20.00 Uhr/Dyn) mit der Partie von Titelverteidiger Ulm gegen die Niners Chemnitz in die neue Saison. Herbert freut sich vor allem auch auf den neuen Bayer-Trainer Pablo Laso. „Ich bin total begeistert, dass er jetzt in der Bundesliga arbeitet“, sagte Herbert (64). „Leute wie er und Ibaka werden der Liga sehr nützen“, sagte der Bundestrainer mit Blick auf den spanischen Starcoach und Topeinkauf Serge Ibaka, der mit der Erfahrung von mehr als 1000 NBA-Spielen zu den Bayern gewechselt ist.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema