Das deutsche Showgeschäft ist nicht unbedingt dafür bekannt, ein Talent für Selbstironie zu haben. Umso erstaunlicher ist es, dass nun ausgerechnet eine deutsche Serie über Schauspielagenten zeigt, wie sehr sich auch hiesige Stars auf die spielerische Demontage ihres eigenen Images einlassen können.
„Call My Agent Berlin“ adaptiert das beinah gleichnamige französisches Erfolgsformat („Call My Agent!“/„Dix pour cent“) und erzählt mit viel Situationskomik, melodramatischen Verwicklungen und glamourösen Exzessen von einer Branche, die den schönen Schein gewöhnlich mit äußerster Ernsthaftigkeit verteidigt.
Streamingkritik
„Call My Agent Berlin“ auf Disney+: Große Namen, große Eitelkeiten
Frederick Lau, Heike Makatsch, Iris Berben: Selten glänzt eine Serie mit so viel deutscher Starpower wie „Call My Agent Berlin“. Doch erst Karin Hanczewski hält die Showbiz-Satire zusammen.
4 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Dana Herfurth (Mitte) in „Call My Agent Berlin“
© Disney+