Hosentrend

Die Caprihose kehrt im Sommer 2026 zurück: Erfunden hat sie eine Deutsche

Audrey Hepburn liebte sie, die Laufstege bringen sie jetzt zurück: Die Caprihose feiert ihr großes Sommer-Revival. Aber wie stylt man sie heute?

5 Min
Audrey Hepburn, 1953 in einem Ferienhaus auf Capri, in einer Caprihose.

Audrey Hepburn, 1953 in einem Ferienhaus auf Capri, in einer Caprihose.

© imago

In den vergangenen Sommern waren kurze Hosen ausnahmslos das: ganz kurz. Mikroskopisch winzig. Das ändert sich nun. Das Mittelmaß ist zurück. Denn nach einer längeren Pause, in der eine bestimmte Hosensilhouette gänzlich aus den Kleiderschränken verschwunden war, feiert sie in diesem Sommer ihr triumphales und viel diskutiertes Comeback: die Caprihose.

Lange Zeit vergessen, erobert sie nun wieder die Laufstege und Modemetropolen. Doch wer die Dreiviertelhose nur als flüchtige Modeerscheinung verbucht, tut ihr unrecht. Ihre Geschichte ist eine der elegantesten und emanzipiertesten der Modewelt.

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein B+ Abo?

*