Wer an diesem Sonntag, eine Woche vor der Bundestagswahl, auf der Couch nach dem Stand seines Aktienportfolios geschaut hat, wird – sofern er konservativ und in die Breite angelegt hat – gelächelt haben. Der deutsche Leitindex Dax endete nach seiner wochenlangen Rekordjagd zum Wochenschluss wieder über der 22.5ooer Marke. Auch durch den Start der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) und der damit zusammengebrachten Hoffnung auf Sicherheit und Frieden, verbuchte der Index auf Wochensicht einen Gewinn von 3,2 Prozent. Das Plus seit Jahresanfang liegt bei rund 13 Prozent.
Börse
Experten: Dax droht Einbruch nach Bundestagswahl – Noch schnell Rheinmetall-Aktien loswerden?
Der Dax war zuletzt auf Rekordjagd. Globale Finanzexperten erwarten jedoch einen Kurssturz nach den deutschen Wahlen. Vor allem Rheinmetall könnte getroffen sein.
6 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Der Einstieg an der Börse ist relativ einfach – auch, wenn man kein Börsenprofi ist. Doch der Handel will vor der Bundestagswahl gewagt sein.
© Fabian Sommer / dpa