Food

Diener Tattersall in Charlottenburg: Gibt es hier die beste Boulette Berlins?

Unsere Gastro-Kritikerin besucht einen West-Berliner Klassiker: den Diener Tattersall in Charlottenburg. Das Restaurant steht für Nostalgie pur – doch was können die alten Rezepte?

7 Min
Auch amtlich: die Königsberger Klopse mit Rote-Bete-Salat

Auch amtlich: die Königsberger Klopse mit Rote-Bete-Salat

© Markus Wächter/Berliner Zeitung

Seit einigen Jahren darf ich in der Jury der Berliner Meisterköche mitmischen und jedes Jahr über die besten Newcomer, Köchinnen und Köche sowie die besten gastronomischen Institutionen unserer Stadt mitentscheiden.

Kürzlich war es wieder so weit: Wir Jurymitglieder schlossen uns für ein paar Stunden ein – wie bei der Papstwahl durften wir erst auseinandergehen, wenn wir uns über die Gewinner in den jeweiligen Kategorien geeinigt hatten. Am 13. November werden Sie es erfahren, dann werden wir sie auf einer Gala bekannt geben.

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein B+ Abo?

*