Fußball

Dirk Zingler attackiert DFB wegen Regionalliga-Reform: „Bodenlose Frechheit“

Union-Präsident Dirk Zingler platzt beim Thema Regionalliga-Reform der Kragen. Er attackiert den DFB scharf und rechnet mit massiven Protesten der Vereine.

3 Min
Im Rahmen einer Medienrunde im Trainingslager in Österreich sprach Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, kritisch über die vorerst geplatzte Regionalliga-Reform.

Im Rahmen einer Medienrunde im Trainingslager in Österreich sprach Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, kritisch über die vorerst geplatzte Regionalliga-Reform.

© Matthias Koch/Imago

Dirk Zingler findet deutliche Worte für das, was in den vergangenen Monaten rund um die Reform der Regionalligen passiert ist. Im Rahmen einer Medienrunde im Trainingslager in Österreich sprach der Präsident des 1. FC Union Berlin von einer „Katastrophe“ und einer „bodenlosen Frechheit“ des Verbandes. 

Denn: „Da setzen sich Menschen über zwei Jahre zusammen, entwickeln sehr mühsam Vorschläge und einigen sich nach langer Zeit auch mit den DFB-Vertretern auf ein Modell, das zur Abstimmung freigegeben wird“, sagte Zingler. „Und dann wird es still und heimlich noch einmal verändert“, kritisierte der Union-Präsident.

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein B+ Abo?

*