Europa League

Ausschluss auf Bewährung für Olympique Lyon und Besiktas Istanbul

Zudem müssen beide Vereine eine Geldstrafe von jeweils 100.000 Euro zahlen.

BLZ
1 Min
Olympique-Präsident Jean-Michel Aulas bezeichnete die Entscheidung der UEFA als „ausgewogen“.

Olympique-Präsident Jean-Michel Aulas bezeichnete die Entscheidung der UEFA als „ausgewogen“.

© AFP

Olympique zeigt sich entgegenkommend

Olympique-Präsident Jean-Michel Aulas bezeichnete die Entscheidung als „ausgewogen“. „Wir sind von der Gewalt gewisser Fans überrascht worden“, sagte er. „Wir respektieren die Entscheidung der UEFA vollständig. Es gab Ausschreitungen und wir tragen einen Teil der Verantwortung.“ Aulas fügte hinzu: „Wir werden sehen, ob wir in Berufung gehen. Aber nach erster Analyse ist das eine Sanktion, die wir akzeptieren.“

Vor dem Duell im Europa-League-Viertelfinale zwischen Lyon und Besiktas (2:1) war es zu heftigen Krawallen gekommen. Türkische Fans hatten in Lyon rund eine Viertelstunde vor Spielbeginn Feuerwerkskörper in Richtung des Zuschauerbereichs der Gastgeber geworfen, woraufhin hunderte Fans auf den Rasen geflüchtet waren.

Schon vor dem Stadion in Lyon hatte es Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Fangruppen gegeben. Anhänger beider Clubs sind nach Meinung der UEFA-Disziplinarkommission für die Randale verantwortlich, teilte der europäische Verband mit. (dpa)

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema