20 Jahre ist es her, dass der Band Juli mit ihrer Debütsingle „Perfekte Welle“ der Durchbruch gelang. Eva Briegel ist die Frontfrau der Pop-Rock-Gruppe, die einst im mittelhessischen Gießen zusammenfand. Inzwischen lebt die Sängerin schon viele Jahre in Berlin – und man wird in nächster Zeit auch wieder häufiger von ihr hören.
Das liegt daran, dass die 45-Jährige Teil der neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist, die am 23. April startet. Neben Eva Briegel sind auch Joy Denalane, Eko Fresh und Tim Bendzko dabei, als Special Guest wurde Peter Maffay angekündigt. Das Konzept der Sendung ist so simpel wie erfolgreich: Mehrere Musikstars treffen sich und spielen die Songs der jeweils anderen in ihrer ganz eigenen Art.
Fragebogen Berlin
Eva Briegel: „Die Berliner Schnauze nervt mich am meisten an dieser Stadt“
Die Juli-Frontfrau Eva Briegel über das Hängenbleiben in Prenzlauer Berg, das Schlange stehen vor dem Berghain und ihre Aversion gegen Karstadt am Hermannplatz.
7 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
„Wenn man in der Stadt leben will, ist Berlin die beste Wahl“: Eva Briegel
© Markus Hertrich/RTL