Dass die Berliner Verkehrsbetriebe ihr eingetragenes Design ab und an pimpen, indem sie gemeinsame Sache mit Modemarken machen, ist nichts Neues.
So gab es beispielsweise eine limitierte Auflage Adidas-Sneaker mit dem ikonischen Muster der U-Bahn-Sitze, auf denen wohl schon die meisten Berliner einmal gesessen haben.
Schlicht und recht geschmackvoll
Nun haben die Berliner Verkehrsbetriebe einen neuen Fashion-Partner, und zwar den japanischen Modegiganten Uniqlo. Gemeinsam haben die Verkehrsbetriebe und der Retailer eine Kollektion unter dem Titel UTme! herausgebracht, die glücklicherweise auf das wimmelige Sitzmuster verzichtet und gemäß der japanischen Uniqlo-Ästhetik schön schlicht, reduziert und durchaus geschmackvoll daherkommt.
In der U2 schon mal geflirtet? Mit dem Shirt könnte es klappen.
© uniqlo
„Urbane Kultur“ wolle man mit der hauseigenen Designsprache verbinden, so der Modekonzern, der in Deutschland durch seine Kollaboration mit der Hamburger Modemacherin Jil Sander berühmt wurde und mittlerweile auch hierzulande viele Stores betreibt.
Kreuzberg-Tour mit historischem BVG-Traditionsbus
Schluss mit dem textilen BVG-Terror – her mit der Berliner Sitz-Klasse!
Die Kollektion von BVG und Uniqlo umfasst sieben Designs und ist ab 2. Juli über die UTme! Station im Berliner Geschäft an der Tauentzienstraße erhältlich. UTme! ist der Print-Service von Uniqlo für T-Shirts und Taschen. Kunden können so Motive auswählen oder eigene Designs mit dem BVG-Logo oder BVG-relevanten Icons gestalten und diese direkt vor Ort im Geschäft drucken lassen.
Preislich liegt die Kollektion zwischen rund 20 Euro für ein T-Shirt und rund 24 Euro für eine Tragetasche. Also immer noch günstiger als eine Monatskarte der BVG.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de