UPDATE

Energie

Robert Habeck: „Jetzt sind die Speicher voll“

Es fließt zwar kein russisches Gas mehr, aber die Füllstande der Speicher nähern sich der 100-Prozent-Marke. Dennoch dürfe man nicht nachlassen, weiter Energie zu sparen, mahnt Robert Habeck.

Team News dpa
1 Min
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck mahnt weiter zum Energiesparen. 

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck mahnt weiter zum Energiesparen. 

© dp/Sebastian Willnowa

Man sei mit leeren Speichern gestartet und komplett auf russisches Gas angewiesen gewesen. „Jetzt sind die Speicher voll“, sagte Habeck – man nähere sich der 100-Prozent-Marke, obwohl man seit geraumer Zeit kein russisches Gas mehr beziehe. Dennoch müssten weiter alle Anstrengungen unternommen werden, Energie einzusparen, appellierte der Bundeswirtschaftsminister.

In den vergangenen Monaten hatte der für Wirtschaft und Klima zuständige Grünen-Politiker bereits mehrere Bundesländer besucht, Sachsen ist die zehnte Station auf seiner Reise.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema