Marzahn-Hellersdorf

Granatenfund auf Baustelle in Biesdorf sorgt für Verkehrsbehinderungen

Eine Granate wurde bei Bauarbeiten an der Blumberger-Damm-Brücke entdeckt, was zu Verkehrssperrungen führte. Wurde schon entwarnt?

BLZ
1 Min
In Marzahn-Hellersdorf ist eine Granate gefunden worden.

In Marzahn-Hellersdorf ist eine Granate gefunden worden.

© Daniel Vogl/dpa

Bei Bauarbeiten ist am Freitagmittag in Biesdorf im Bezirk Marzahn-Hellersdorf eine Granate entdeckt worden. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut Informationen wurde die Granate gegen 13 Uhr auf der Baustelle der südlichen Blumberger-Damm-Brücke von Bauarbeitern gefunden. Die Polizei sperrte die Brücke, wodurch es zu stärkeren Verkehrsstaus kam, berichtete Marzahn-Hellersdorf LIVE.

Eine Untersuchung der Granate ergab, dass keine unmittelbare Gefahr besteht, weshalb der Verkehr wieder freigegeben wurde. Dennoch bleibt die Baustelle gesperrt, bis die Granate im Laufe des Nachmittags entfernt wird. 

Quelle: Marzahn-Hellersdorf LIVE

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema