Brand

Kellerbrand in Treptow-Köpenick: 15 Menschen von Feuerwehr gesichtet

In einer Bar an der Edisonstraße kam es zu einem Kellerbrand. Die Anwohner wurden von der Feuerwehr gesichtet. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Team News Morris Pudwell Katharina Thümler Morris Pudwell/kthm/BLZ
1 Min
In Treptow-Köpenick kam es in einer Bar zu einem Kellerbrand.

In Treptow-Köpenick kam es in einer Bar zu einem Kellerbrand.

© Morris Pudwell

Am Donnerstagabend ist es in Oberschöneweide zu einem Kellerbrand gekommen. Nach Angaben der Polizei drang gegen 21.45 Uhr Rauch aus dem Keller einer Kneipe an der Ecke Edisionstraße/Hemholtzstraße. Nach Informationen von vor Ort wurden bei dem Brand mindestens 15 Personen von der Feuerwehr gesichtet.

Die Anwohner wurden von der Feuerwehr durch den verrauchten Hausflur ins Freie begleitet und ihre Sauerstoffwerte anschließend überprüft. Die Wohnung über der Bar wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die drei Brandstellen im Keller konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Wegen des Einsatzes wurde die Edisonstraße stundenlang gesperrt.

Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema