Nach dem Verschwinden eines Flüchtlingsjungen fahnden 30 Polizeibeamte im Fritz-Schloß-Park in Berlin-Moabit nach dem Vierjährigen. Wie ein Polizeisprecher am Montagnachmittag mitteilte, gebe es Hinweise darauf, dass sich das Kind dort aufhalten könnte.
Der kleine Junge aus Bosnien-Herzegowina wurde zuletzt am Donnerstag auf dem Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) im Moabit gesehen. Seine Mutter habe ihn dort aus den Augen verloren. Mittlerweile wird nach dem Kind auch mit Plakaten gesucht.
Nach Medienberichten spricht der Vierjährige kein Deutsch. Die Polizei sucht nach dem Jungen und hat im Nahbereich des Lageso-Geländes Suchplakate aufgehängt. (dpa/blz)
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de