Die Berliner Polizei einen 23-Jährigen festgenommen, der am Sonntag einen Mann im Neuköllner Körnerpark getötet haben soll. Wie die Polizei mitteilte, nahmen Kräfte der Zielfahndung des Landeskriminalamts Berlin gemeinsam mit dem Spezialeinsatzkommando (SEK) nach umfangreichen Ermittlungen am Montagabend den 23-Jährigen in Gesundbrunnen fest.
Am Dienstag soll der Verdächtige einem Ermittlungsrichter für den Erlasses eines Haftbefehls vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.Mehrere Personen aarmierten am Sonntagnachmittag die Polizei zum Körnerpark. Ersten Ermittlungen zufolge soll es dort gegen 14.50 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen sein.
Dabei soll der 23-Jährige einen 28-Jährigen mit einer Stichwaffe so schwer verletzt haben, dass dieser trotz Reanimation und eingeleiteter Notoperation im Krankenhaus verstarb. Die Mordkommission des Landeskriminalamts und die Staatsanwaltschaft übernahmen die weiteren Ermittlungen.
Tötungsdelikt im Körnerpark: Polizei bittet um Mithilfe
Die Ermittlungen, insbesondere zum konkreten Tathergang und zum Hintergrund der Tat, dauern an. Dazu bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise. Mögliche Zeugen, die das Geschehen auf der Wiese neben der Brunnenanlage oder an der Brunnenanlage bis zum Fontainebecken beobachtet haben oder Foto-/Videoaufnahmen in diesem Zeitraum angefertigt haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
Toter Senior in Zehlendorf: Polizei gelingt Festnahme kurz nach Tötungsdelikt
Große Rauchwolke: Getreidefeld nahe Flughafen BER in Flammen
Hinweise nimmt die 1. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911111, per E-Mail an LKA111-Hinweis@polizei.berlin.de, über die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de