Berlin-Wahl

Zu unbequem für die eigene Partei? Marzahner CDU-Kandidat Siggelkow will sich „nicht leise stellen lassen“

Bernd Siggelkow zieht für die CDU in Marzahn in den Wahlkampf. Dabei spart er nicht mit Kritik an der eigenen Partei. Eine Reportage.

8 Min
Bernd Siggelkow: „Ich glaube, dass viele der Menschen, die hier leben, sehr frustriert sind aufgrund der Wohnungssituation.“

Bernd Siggelkow: „Ich glaube, dass viele der Menschen, die hier leben, sehr frustriert sind aufgrund der Wohnungssituation.“

© imago

Hohe Plattenbauten säumen das Freizeitforum Marzahn. Dazwischen liegen Grünflächen und Spielplätze, auf denen Kinder ausgelassen spielen und ihre Ferien in vollen Zügen genießen. Es ist heiß an diesem Mittwochabend, weshalb der Wahlkampfstand des CDU-Kandidaten Bernd Siggelkow taktisch ein Stück in den Schatten gerückt wurde. Neben großen Werbefahnen liegen Flyer und Werbegeschenke auf einem Tisch, die von zwei Wahlhelfern, Siggelkow und seiner Frau an Passanten verteilt werden.

Mit einem Abo weiterlesen

Sie haben bereits ein B+ Abo?

*