Freibadsaison

Mehr als 25.000 Badegäste zum Start in Berliner Freibädern

Sommerwetter zum Saisonauftakt: Bei bis zu 30 Grad strömen Tausende in die geöffneten Berliner Freibäder. Besonders ein Bad in Kreuzberg verzeichnet großen Andrang.

2 Min
Ein Badegast steht unter der Wasserdusche an dem Zugang zu den Becken im Sommerbad Kreuzberg.

Ein Badegast steht unter der Wasserdusche an dem Zugang zu den Becken im Sommerbad Kreuzberg.

© Carsten Koall/dpa

Mehr als 25.000 Badegäste haben am ersten sonnigen Maiwochenende die bereits geöffneten Berliner Freibäder besucht. Das teilten die Berliner Bäder-Betriebe mit. Die Temperaturen erreichten zum Start der Freibadsaison bis zu 30 Grad.

Besonders groß war der Andrang den Angaben zufolge im Sommerbad Kreuzberg. Dort seien zwischen dem 1. und 3. Mai rund 12.500 Besucherinnen und Besucher gezählt worden. Insgesamt sei der Saisonauftakt ruhig verlaufen, Zwischenfälle habe es nicht gegeben.

Weitere Bäder folgen

Geöffnet sind nach Angaben der Bäder-Betriebe derzeit das Sommerbad Kreuzberg, das Sommerbad im Kombibad Seestraße sowie das Strandbad Wannsee. Am 9. Mai folge die Öffnung des Sommerbads Gropiusstadt.

Bei schönem Wetter sollen am Pfingstwochenende die Bäder Neukölln, Humboldthain, Insulaner und Pankow öffnen. Alle weiteren Anlagen starten den Angaben zufolge am 1. Juni in die Saison.

Regulär läuft die Freibadsaison bis zum Ende der Berliner Sommerferien Ende August. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es laut Bäder-Betrieben die Möglichkeit zu verlängern. (mit dpa)

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema