Für die Fahrgäste der Berliner Straßenbahn gibt es eine gute Nachricht. Zwischen Karlshorst und Oberschöneweide soll die Tram bald wieder fahren – spätestens am Wochenende. Wenn alles gut geht, könnte der Betrieb sogar schon Himmelfahrt beginnen, hieß es am Mittwoch bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG).
Verkehr
Nach Abriss der Bröckelbrücke: Wann zwischen Karlshorst und Schöneweide die Tram wieder fährt
Die Brücke an der Wuhlheide wurde schneller als erwartet abgerissen. Gut möglich, dass Himmelfahrt wieder Straßenbahnen verkehren. Was ist mit den Autos?
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Die Abrissbaustelle in Oberschöneweide: Noch bis vor Kurzem führte eine Hochstraße über die Kreuzung Treskowallee/ Rummelsburger Straße/ Edisonstraße/ An der Wuhlheide. Inzwischen ist das erst 1989 für den Verkehr freigegebene Spannbetonbauwerk größtenteils verschwunden.
© Thomas Bartilla/imago