Die Sängerin Vicky Leandros hat die AfD-Politikerin Alice Weidel von ihrem Konzert bei den Schlossfestspielen von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis in Regensburg ausgeladen. Doch wie die Bild-Zeitung nun berichtete, war Weidel trotz offizieller Ausladung seitens Leandros am Montagabend im Schloss anwesend. Sie soll dort neben der Gastgeberin gesessen haben.
Nach Informationen der Bild-Zeitung reiste Weidel Sonntag an und übernachtete auf Schloss St. Emmeram. Während des Konzerts von Vicky Leandros habe sich Weidel im Schloss versteckt. Weidel und Leandros sollen sich nach Informationen der Zeitung nicht begegnet sein.
Weidel sagte Teilnahme an Schlossfestspielen ab
Wenige Tage vor dem Konzert soll Leandros zu Gloria von Thurn und Taxis gesagt haben: „Alice Weidel ist bei meinem Konzert nicht willkommen.“ Daraufhin reagierte die Gastgeberin umgehend und zog die Einladung zurück – Weidel sollte somit nicht im Publikum in Regensburg sitzen. Auf Nachfrage erklärte Leandros gegenüber der Bild: „Ich stehe für Vielfalt, Toleranz, Menschenwürde, Menschenrechte und Internationalität. Ich bin mit fünf Jahren aus Athen nach Deutschland gekommen und wurde mit offenen Armen aufgenommen.“
Boris Palmer zu Sommerinterview von Weidel: „Störer hätte die AfD auch bezahlen können“:
Vicky Leandros will nicht vor ihr singen: Alice Weidel von Konzert ausgeladen
Zuvor hieß es seitens eines Sprechers von Weidel, dass die AfD-Chefin sich entschieden habe, gar nicht nach Regensburg zu kommen. Offenbar änderte Weidel ihre Meinung.
Gloria von Thurn und Taxis verteidigte die Einladung Weidels gegenüber Antenne Bayern: „Sie müssen auch den ein oder anderen Exoten mit einladen, weil das macht die Sache interessanter.“ Sie halte die Politikerin für eine „sehr attraktive, eloquente Frau“.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de