Es gibt Abende, nach denen man einen Ort anders sieht. Samstag, der 19. September 2026, war so ein Abend für die Berliner Waldbühne. 20.000 Menschen saßen im restlos ausverkauften Rund zur Abenddämmerung und auch nach Sonnenuntergang – verzaubert von den großen Melodiebögen, die so wohl nur die Italiener bauen können.
Auf der Bühne stand eine 72-jährige Gianna Nannini, die mehr als zwei Stunden lang zeigte, warum sie seit fünf Jahrzehnten zu den prägenden Stimmen der europäischen Rockmusik gehört. Es war ihr einziges Konzert in diesem Jahr und zugleich der Auftakt zu ihrem Jubiläumsprojekt „Giannagold“. Das führt sie 2027, wie wir jetzt wissen, auch nach Leipzig.
Musik
Nach gigantischem Berliner Waldbühnen-Konzert: Gianna Nannini spielt Arena-Show in Leipzig
20.000 Fans, Orchester, Rockband und Klavier: Gianna Nannini hat die Berliner Waldbühne verzaubert. 2027 kommt die Rockikone auf Jubiläumstour nach Leipzig.
4 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Gianna Nannini (hier zu sehen im Archivbild von 2025 in der Alten Oper in Frankfurt am Main) kommt 2027 auch nach Leipzig.
© Horst Ettensberger/Imago