Dem amerikanischen Zahlungsdienstleister PayPal ist am vergangenen Wochenende eine Sicherheitspanne unterlaufen, die Kunden in ganz Europa und vor allem in Deutschland zu spüren bekamen. Die deutschen Banken haben Zahlungen von PayPal blockiert. Zuvor war den Geldhäusern aufgefallen, dass in der vergangenen Woche etliche Millionen Lastschriften von PayPal bei ihnen eingingen, die verdächtig erschienen.
Zahlungsdienst
Nach PayPals Datenpanne: Experten sagen, wie Sie sich schützen
Verdächtige Zahlungsanweisungen aus einem Datenleck von etwa 15 Millionen Kunden haben zu Zahlungsblockaden geführt. Wird PayPal nun professionell reagieren?
5 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
„PayPal ist Marktführer bei der schnellen und sicheren Zahlungsabwicklung und damit ein beliebtes Ziel von Angreifern“, sagt Jens Chrzanowski vom Broker XTB.
© Sebastian Kahnert/dpa