UPDATE

Kriminalität

Tödlicher Stoß in den Teltowkanal? Mann in Neukölln festgenommen

Ein 62-jähriger Mann stürzt in den Teltowkanal und ertrinkt. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei nimmt einen anderen Mann fest.

Team News Eva Maria Braungart Oliver Weinhold Oliver Weinhold/Eva Maria Braungart
2 Min
Blick auf den Teltowkanal in Berlin-Lichterfelde

Blick auf den Teltowkanal in Berlin-Lichterfelde

© Jürgen Ritter/imago

Nachdem am Montagabend ein Mann in den Teltowkanal in Neukölln gestürzt und ertrunken ist, hat die Berliner Polizei am Dienstagabend einen Tatverdächtigen in einem Imbiss in der Hermannstraße festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, steht der 58-Jährige in Verdacht, für den Tod des 62-Jährigen verantwortlich gewesen zu sein.

Der 58-Jährige soll noch am Mittwoch einem Ermittlungsrichter zur Erlassung eines Haftbefehls vorgeführt werden. Passanten beobachteten am Montag gegen 21.30 Uhr, wie der Mann auf Höhe der Britzer Brücke in den Kanal stürzte. Der 62-Jährige hielt sich nicht mehr über Wasser und ging unter.

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte konnten das Unglücksopfer aus dem Wasser bergen und in ein nahe gelegenes Krankenhaus bringen. Dort verstarb der Mann jedoch kurze Zeit später. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Berlin ermitteln.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de