In der Nordamerikanischen Football League (NFL) steht das Ereignis des Jahres bevor: der Super Bowl in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs. Die Vorfreude unter den Football-Fans ist groß. Bereits vor einigen Wochen bekam Björn Werner das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der frühere Football-Profi der Indianapolis Colts, der die NFL für Deutschlands Fernsehzuschauer im TV kommentiert, stand auf der blauen Bahn des Berliner Olympiastadions, breitete die Arme aus: „Es ist so weit. 2025 kommt die NFL mit ihrem Deutschland-Spiel ins Olympiastadion und ich als Berliner bin natürlich sehr glücklich“, sagte er.
Da hatte Iris Spranger, Berlins Senatorin für Inneres und Sport (SPD), gerade in einer eilig zusammengerufenen Pressekonferenz eine Kooperation mit der nordamerikanischen Profiliga NFL verkündet. Die beinhaltet in den Jahren zwischen 2025 und 2029 bis zu drei NFL-Hauptrundenspiele in Berlin – voraussichtlich 2025, 2027 und 2029.
American Football
NFL kommt wieder nach Berlin: Kritik an 11,5-Millionen-Investition für Footballspiele im Olympiastadion
Im Olympiastadion wird der Rasen verlängert und der Wurfring versetzt. Doch Berlin braucht die NFL-Spiele als potenzieller Olympiabewerber. Und für die Stadtrendite.
8 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Endlich bald wieder im Olympiastadion: Die NFL kommt nach Berlin 2025.
© Camera4/imago