Die Berliner Polizei will mit Hilfe von Plakaten in der Nähe des Fundortes einer Babyleiche in Friedrichshain weitere Zeugen gewinnen. Bisher gebe es lediglich einen Hinweis aus der Bevölkerung, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Dieser hatte die Beamten der Mordkommission am Montag auf einen Hof der Berliner Stadtreinigung in Neukölln geführt.
Ob sie dort konkrete Hinweise auf die Herkunft des Säuglings gefunden haben, wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt. Aus Ebenso wurde bisher nicht gesagt, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelte.
Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung hatten den schon weitgehend verwesten Körper am Freitagvormittag nahe der Oberbaumbrücke entdeckt. Die Leiche lag unter einem Laubhaufen zwischen geparkten Autos. Die Polizei rief am Samstag Anwohner der Gegend um den Fundort dazu auf, sich mit Hinweisen zu melden. (dpa)
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de