Es klingt skurril – und doch hat es sich der Reality-TV-Darsteller Jannik Kontalis fest vorgenommen: In wenigen Wochen möchte der 29-jährige Ex-Freund von Yeliz Koc das Amt des Oberbürgermeisters in seiner Heimatstadt Mönchengladbach bekleiden. Bei der Kommunalwahl am 19. September tritt er als parteiloser Einzelbewerber an.
Hierfür hat er ein Wahlprogramm auf die Beine gestellt, das sich grundlegend von denen anderer Kandidaten unterscheidet. Nicht nur aufgrund der vergleichsweise geringen Anzahl an Forderungen, sondern insbesondere wegen der ungewohnt bunten Inhalte.
Leute
Realitystar will Oberbürgermeister werden: So schräg ist sein Wahlprogramm
In Mönchengladbach kandidiert Realitystar Jannik Kontalis mit einem unterhaltsamen Wahlprogramm für das Amt des Bürgermeisters. Und das meint er absolut ernst.
4 Min
Link kopiert
Die Artikel-URL wurde erfolgreich in Ihrer Zwischenablage gespeichert.
Jannik Kontalis wurde als Gewinner der ersten Staffel „Make Love, Fake Love“ mit Yeliz Koc bekannt.
© Imago/Dwi Anoraganingrum