Schüsse auf Fußballspieler

2000 Euro Belohnung ausgesetzt

Nach den Schüssen auf einen Fußballspieler am 16. September dieses Jahres haben die Sicherheitsbehörden jetzt eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Lutz Schnedelbach
2 Min
Während einige freizeitliche Fussballer spielten, knallte es plötzlich zweimal hintereinander. Einer der Spieler sackte mit einem Oberschenkeldurchschuss zusammen, der Täter konnte unerkannt fliehen. Jetzt ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Während einige freizeitliche Fussballer spielten, knallte es plötzlich zweimal hintereinander. Einer der Spieler sackte mit einem Oberschenkeldurchschuss zusammen, der Täter konnte unerkannt fliehen. Jetzt ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

© schroeder Lizenz

Ein Projektil durchschlug den rechten Oberschenkel eines 33-jährigen Spielers. Mitspieler kümmerten sich um den Verletzten und ließen ihn von der Feuerwehr in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei suchte tagelang das Areal nach Geschossteilen ab. Dabei wurden auch Hunde eingesetzt. Auch ein Teil der Rasenböschung am Rand des Fußballplatzes wurde abgetragen.

Gefunden wurde ein Projektil. Es lag an einer Betonwand in der Nähe des Spielfeldes. Weitere Hinweise auf den Schützen hat die Polizei nicht. Deshalb bitten die Ermittler jetzt um Mithilfe. Sie suchen vor allem Zeugen, die zur Tatzeit am Tatort verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Sie fragen außerdem: Wer kann Hinweise auf den Ort der Schussabgabe und/oder den Standort des/der Schützen geben? Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de