US-Komikerin

Tiffany Haddish ruft ihre Online-Hater an

Die Komikerin und Schauspielerin wird über manche Online-Kommentare so wütend, dass sie Recherchen zu den Hass-Autoren anstellt.

dpa
1 Min
ARCHIV - Stellt manchmal selbst ihren Online-Hatern nach: Tiffany Haddish.  pa

ARCHIV - Stellt manchmal selbst ihren Online-Hatern nach: Tiffany Haddish. pa

© Jordan Strauss/Invision via AP/d

Die Emmy-Preisträgerin wurde in den vergangenen Jahren mehrmals wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen. Seitdem erhielt sie laut „Los Angeles Times“ zunehmend hasserfüllte Online-Kommentare. „Manchmal werde ich so wütend, dass ich ihre Telefonnummer herausfinde und sie einfach anrufe“, sagte Haddish mit Blick auf ihre Hater.

Die Menschen seien dann über ihren Anruf schockiert, schilderte sie. „Sie sagen dann: 'Ich kann nicht glauben, dass du das überhaupt gesehen hast.'“ Dem Bericht zufolge wehrt sich die Schauspielerin auch mit anderen Mitteln gegen den Online-Hass und bat etwa einen digitalen Forensiker um Hilfe, als sie Todesdrohungen erhielt.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de