Die Eisernen haben die letzten drei Partien gegen die Sachsen in der Liga mit 2:1 gewonnen. Unterbrochen wurde die Serie nur durch das 1:2 im DFB-Pokalhalbfinale in Leipzig im April. Fischer mahnte daher: „Das Spiel beginnt von vorne.“
Die Siege gegen den finanzstarken Rivalen hätten seinem Team durchaus geholfen, meinte Fischer. „Ich glaube, dass wir eine Entwicklung gemacht haben und dazu braucht es Erfolgserlebnisse wie gegen Leipzig“, betonte der 56 Jahre alte Schweizer.
Union ist in der Bundesliga saisonübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen. Zum Auftakt gab es das 3:1 gegen Hertha BSC und ein 0:0 in Mainz. Mit mindestens einem weiteren Punkt gegen Leipzig würde man auch einen Startrekord aufstellen. Fünf Zähler oder mehr hatten die Eisernen noch nie nach drei Spieltagen.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de