Titelrennen

Umfrage: 57 Prozent wünschen sich Dortmund als Meister

Eine Mehrzahl der deutschen Fußball-Fans wünscht sich einer repräsentativen Umfrage zufolge Borussia Dortmund als deutschen Meister.

dpa
1 Min
ARCHIV - FSebastien Haller (l) in Aktion gegen Münchens Matthijs de Ligt (r). 57 Prozent der deutschen hoffen auf einen Titel des BVB.

ARCHIV - FSebastien Haller (l) in Aktion gegen Münchens Matthijs de Ligt (r). 57 Prozent der deutschen hoffen auf einen Titel des BVB.

© Tom Weller/dpa

Bei einer im Auftrag des Nachrichtenportals „t-online“ durchgeführten repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey erklärten 57 Prozent, sie hofften auf den BVB als neuen Titelträger. 25 Prozent wünschten sich einen elften Titel in Serie für den FC Bayern München. 14 Prozent antworteten mit „weder noch“, vier Prozent mit „ich weiß nicht“.

Fünf Spieltage vor dem Saisonende führt der BVB die Tabelle der Fußball-Bundesliga mit einem Punkt Vorsprung vor dem Serienmeister aus München an.

Send feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de

Lesen Sie mehr zum Thema