Wegen eines hitzebedingten Straßenschadens in der Wegedornstraße im Ortsteil Altglienicke in Treptow-Köpenick wird die Fahrbahn mit Asphalt grundhaft erneuert. Die Straße wird mindestens vier Wochen gesperrt sein, wobei die genaue Dauer von den noch laufenden Abstimmungen mit Wasser-, Gas- und Stromversorgern abhängt, wie das Bezirksamt Treptow-Köpenick mitteilte. Die Polizei sperrte bereits am 21. Juli den Abschnitt zwischen Semmelweisstraße und Ernst-Ruska-Ufer.
Der Schaden auf der Fahrbahn entstand, weil sich bei extremer Hitze der Beton ausdehnt, gegen angrenzende Betonplatten stößt, sich wölbt und schließlich aufbricht. Um weitere Schäden zu vermeiden, wird die Fahrbahn in diesem Abschnitt nun großflächig mit Asphalt erneuert. „So sollen weitere Schäden in der bereits jetzt in großen Teilen maroden Fahrbahn der Wegedornstraße möglichst verhindert werden“, teilte das Bezirksamt mit.
Die betroffenen Buslinien 160, 162 und 164 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden umgeleitet. Das Bezirksamt wird die Öffentlichkeit erneut informieren, sobald weitere Details verfügbar sind.
Quelle: Bezirksamt Treptow-Köpenick
Ihre Meinung ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihr Feedback zu diesem Artikel an: briefe@berliner-zeitung.de